Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Jetzt geht's los

!






Unsere Nordlandtour startet mit der Auslaufparade am 18.08.2012 bei den Cruise Days.

Von Cruise Center Altona fahren wir zunächst in die HafenCity, hier starten insgesamt 5 Kreuzfahrtschiffe.

Für mich eine gute Gelegenheit, den Hafen einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Nordlandtour
Nordlandtour
Erwin Oesterling








Aufnahme am 18.08.2012 um 20:03 bei tief stehender Sonne von halb rechts.







Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
16 mm - (KB 24 mm) - 1/125 - f7,1 - raw - ISO 80

Kommentare 24

  • André Heidner 19. September 2012, 14:24

    ...was für ein Schuss...da kann ich nicht mithalten,bei uns war es schon dunkel... :-( VG André
  • Grazyna Boehm 19. September 2012, 13:58

    Feines, goldenes Licht.
    Gruß, Grazyna.
  • Thoralf 12. September 2012, 11:19

    wunderbar in der Farbe mit sehr schoenem Abendlicht
    LG Thoralf
  • Josef Schließmann 11. September 2012, 13:43

    Allein die herrlichen Segler machen dein Bild zu etwas Besonderem, herrlich aufgenommen von dir.

    LG Josef
  • Wolfgang Kölln 8. September 2012, 17:29

    Ein wunderschönes Foto aus dieser exklusiven "Kreuzfahrer-Position", Erwin! Die Farben sind der Hammer, aber die vermeintlichen Gegensätze zwischen den alten Seglern und den monströsen Kränen im Hintergrund hat natürlich auch etwas sehr Faszinierendes! Gefühlsmäßig würde ich sagen, das Foto kippt eine Winzigkeit nach links, kann mich aber selbstverständlich auch täuschen...
    Gruß Wolfgang
  • Silvio Schulze Photography 8. September 2012, 9:44

    Hi Erwin, wunderschön in diesem warmen licht, auch sehr stimmungsvoll, fein aufgeteilt, das Bild, so wirkt das Motiv sehr gut. Na denn mal Leinen los.

    VLG Silvio
  • Wolfgang Weninger 7. September 2012, 19:37

    mich begeistert dieses Licht, bei dem richtige Seefahrerstimmung aufkommt ... ganz großes Kino!
    Servus, Wolfgang
  • Jochen aus Bremen 7. September 2012, 13:14

    Hallo Erwin,

    schon sehr lange ( seit den für mich als Ballonfahrer spektakulären Bildern aus Kappadokien) sehe ich mir Deine Bilder an. Nun wird es Zeit, sie auch entsprechend zu würdigen. Die durchweg hohe Qualität und nahezu perfekte Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Lichtstimmung und tolles Hamburg-BIld.
    LG Jochen
  • Markus Faust 7. September 2012, 10:52

    Hallo Erwin,
    das Licht ist der Hammer und die Perspektive nicht alltäglich. Tolle Atmosphäre.

    Gruß Markus
  • Evelin Ellenrieder 6. September 2012, 23:59

    Sehr gut sehen die Segelschiffe aus, das Licht ist fantastisch. Die Reiserute würde mir auch gefallen, freue mich schon auf deine Bilder. Alles Gute und schönes Wetter !
    VG Evelin
  • Tine Graewer 6. September 2012, 21:56

    ... so eine Tour könnte mir auch gefallen. :-))
    Herrlich Erwin ... LG Tine
  • Bernd Wendorff 6. September 2012, 20:57

    Ein ganz tolles Foto aus einer "beneidenswerten Perspektive".
    Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Bernd
  • HamburgerDeern54 6. September 2012, 19:34

    Wunderschönes Licht - und so eine Perspektive bekommt man wahrlich nicht alle Tage geboten.
    Ein bisschen neidvolle Grüße ;-)
    Ursula
  • Eva Winter 6. September 2012, 19:32

    Im goldenen Licht - was für eine herrliche Aufnahme.
    LG Eva
  • Werner R. Albert 6. September 2012, 19:25

    Wunderbarer Kontrast
    alte Segelschiffe und hypermoderne Kräne im HG.
    eine großartoge Aufnahme.
    herzliche Grüße
    Werner