Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

jetzt geht's endlich los...

...hier im marchfeld mit faltern und anderen insekten.
heute waren unzählige, und die noch alle zugleich, aktiv.
ich brauche wohl noch stunden, um die fotos durchzusehen *g*

Panther-Spanner (Pseudopanthera macularia)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/macularia.htm
E-3 • ED 70-300mm + EC14
320mm (640mm kb) • f/8 • 1/400s • iso-100 • IS
P5090645.JPG • 09.05.2008 09:02

Kommentare 18

  • Anoli 9. Mai 2008, 23:32

    Kaum ist es warm, geht's zur Sache.......*g*
    LG Ilona
  • Johannes Macher 9. Mai 2008, 22:08

    Jetzt wird Deine E3 wohl heißlaufen. Ich habe heute den ersten Segelfalter gesehen.
    Gut Licht und lieben Gruß Johannes
  • Petra.Schulz 9. Mai 2008, 21:58

    Wow, was für ein Motiv und einwandfrei getroffen! Das freut mich für dich, dass du so zahlreiche Fotos machen konntest, da bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung. Bei uns sind die Schmetterlinge und Falter noch sehr spärlich. Aber ich habe heute immerhin das erste Kleine Wiesenvögelchen entdeckt.
    LG Petra
  • Dorothea P. 9. Mai 2008, 21:54

    Wie schön!
    Hier bläst der Wind noch viel zu kalt, so dass noch wenig zu finden ist!
    lg, Dorothea
  • Ilka-Helene 9. Mai 2008, 21:03

    Uiii, da hast Du dann ja heut schon mal mächtig zugeschlagen - fotografiert meine ich!
    Und sicher wird das eine oder andere die FC besuchen, oder???
    Dies find ich ja schon mal gut - und ich bewundere Deine Geduld beim fotografieren der kleinen Tierchen!
    LG Ilka
  • KaPri 9. Mai 2008, 20:10

    ja, endlich! alles feiert frühling!
    :-)
  • Karl H 9. Mai 2008, 19:37

    Und wie! :-))

    lg Karl
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Mai 2008, 19:34

    ´sehr sehr schön !!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Angela Wolf 9. Mai 2008, 19:03

    fein erwischt, die beiden ;-)))
    bin schon gespannt, was dir heute noch alles so begegnet ist...
    glgA
  • Stefan Jo Fuchs 9. Mai 2008, 18:55

    was treiben die da, also sowas!!
    mal sehen, ob ich in diesem jahr den ein oder anderen erwische, ansonsten schaue ich mir gerne, vielleicht sogar lieber deine und gustis meisterhafte sammlung an, die sicher auch in diesem jahr bevorsteht:-)
    lg stefan
  • Ilona Gompf 9. Mai 2008, 18:11

    die Beiden sorgen schon für Nachwuchs..klasse gesehen..super scharf..ähemm...

    glg Ilona
  • Véronique Soulier 9. Mai 2008, 18:03

    wOOW, WELL DONE MY FRIEND, BYE vs
  • Silvia O. A. 9. Mai 2008, 17:53

    Ein fantastischer Einstieg in deine Schmetterlingsserie. Brillante Schärfe und feinstes Licht. Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!
    LG, Silvia
  • Marianne Schön 9. Mai 2008, 17:42

    Ich freue mich schon auf Deine Auslese der Bilder,
    dieses hier gefällt mir ausgezeichnet.
    NG Marianne
  • N. Nescio 9. Mai 2008, 16:40

    gleich am ersten tag halten die hochzeit.
    dürften ein lustiges leben haben *ggg*
    lg gusti