Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jetzt geht's aufwärts !

Jetzt geht's aufwärts !

752 24

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Jetzt geht's aufwärts !

Raupe des Wolfsmilchschwärmers (Hyles euphorbiae) im letzten Raupenstadium.

Fotografiert frühmorgens in der Fränkischen Schweiz im Juli 2009.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/160sec. / f 10 / ISO 400

Kommentare 24

  • Angelika Perlet 20. April 2010, 17:44

    Jetzt habe ich erst einmal "meine Raupe" gesucht und stelle enttäuscht fest, dass sie doch eine ganz andere Zeichnung hat. Diese hast du sehr schön aufgenommen. Mich faszinieren an diesen Krabbeltierchen die Details, welche hier gut zu sehen sind.
    LG Angelika
  • K. Andreas Herrmann 16. April 2010, 21:55

    Jetzt zauberst du die schönsten Aufnahmen hervor - einfach großartig.
    Beste Grüße Andreas
  • Aschinah 16. April 2010, 21:26

    Das sind ja ganz tolle Farben. Ist immer wieder erstaunlich, was die Natur so alles hinbekommt.
    Super Aufnahme.
    LG Aschinah
  • Beate Und Edmund Salomon 15. April 2010, 12:50

    Eine exzellente Aufnahme ist das. Die Raupe sieht ja fantastisch aus und die Aufnahme ist echt super. Ganz toll gemacht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Kalmia 15. April 2010, 8:20

    Die ist ja hübsch.
    Staune immer wieder, was Dir so vor die Linse läuft!
    LG, Karin
  • Velten Feurich 15. April 2010, 4:45

    Den oder die hast Du wirklich vorzüglich erwischt und über die herrlichen Farben kann man immer wieder nur staunen...LG von Velten
    PS habe am 30. 03.am Osterzgebirgskamm schon drei Falter fliegen sehen aber inzwischen hat es bis 500 Meter runter ja noch mal geschneit...
  • Fröhlich Anni-Lina 15. April 2010, 3:58

    Ein hammer Makro ...
    sehr schön in den Farben und Schärfe...
    LG Anni
  • Heinrich Brendel 15. April 2010, 0:53

    Ein Farbtraum.
    LG
  • Fabienne Muriset 14. April 2010, 23:58

    Der Sonne entgegen... Allerdings kann es hier nur noch aufwärts gehen, nach vier Tagen Dauerregen.
    Und mit so viel Buntheit kann sogar die Vogelwelt nur schwer mithalten. Einfach schön!

    Grüsslis
    Fabienne
  • Reinhold Reeh 14. April 2010, 22:03

    Einfach herrlich was die Natur uns an Schönheiten zu
    bieten hat !! Dein Makro ist Super-Klasse !!
    LG Reinhold
  • Matthias Ketzer 14. April 2010, 22:03

    ein umwerfendes Makro.
  • Marianne Schön 14. April 2010, 21:50

    Wow...Werner, da bleibt mir glatt die Spucke weg.
    Diese Aufnahme ist einsame Spitze.
    NG Marianne
  • Ka Zi 14. April 2010, 20:39

    Ich glaube ich komme dich im Juli mal besuchen :-)
    Ein 1 A-Foto dieser farbenprächtigen Raupe.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Günter Eich 14. April 2010, 20:25

    Eine faszinierende Aufnahme. Das Kerlchen hat ja allerhand drauf, nicht nur farblich.
    Gruß Günter
  • Stefan Sprenger 14. April 2010, 20:05

    Herrliche Aufnahme vor allem die Farben kommen sehr schön.

    LG
    Stefan