Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Jetzt blüht fast alles

Vor ca. 1 Woche hatte ich nur ca. 10 Blüten an den Kamelien. Jetzt blüht alles - fallen sogar die ersten Blüten ab.
Die weiße Blüten sind die Blüten von der Lavendelheide, die nebenan steht.
Deren neue Blätter (in rot) sind auch schon da.

Als ich in einer Gärtnerei nachfragte, ob ich die Lavendelheide oben kurzen darf, sagte die Gärtnerin zu mir, daß sie doch gar nicht so groß wird. Bei mir ist sie ca. 3 Meter hoch, was vermutlich ungewöhnlich ist.

Die 2 Kamelien in ganzer Größe
Die 2 Kamelien in ganzer Größe
Günther Breidert

Lavendelheide neue Blätter
Lavendelheide neue Blätter
Günther Breidert

Kommentare 7

  • Annette M 1. April 2014, 22:31

    Kräftig rosa und zarte weiße Blüten dazu, ist eine ganz herrliche Komposition. Über Deine extra hohe Lavendelheide musste ich schmunzeln. Da können wir mal sehen, was Du für einen grünen Daumen hast :-)
    LG Annette
  • Elke H.R. 1. April 2014, 21:34

    Ja,es wird jeden Tag schöner.;-))
    LG Elke
  • Lieselotte D. 1. April 2014, 21:25

    Die sehen toll aus. Du hast aber auch Glück mit diesen Pflanzen.Sehr schön festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Bruni S. 1. April 2014, 20:01

    Eine Pracht - eine wundervolle Kombination.

    LG Bruni
  • Marianne Schön 1. April 2014, 15:31

    Eine wundervolle Blütenpracht.
    NG Marianne
  • Judy 1. April 2014, 10:41

    Wunderschönes Zusammenspiel der beiden verschiedenen Blütenbüsche....
    Lg judy
  • Günter Eich 1. April 2014, 9:26

    Sehr schöne Farbkombinationen zeigst du in dieser Foto-Dreierreihe.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Klicks 165
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 100