Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Jesus nimmt sein Kreuz auf sich

Mittelgroßes Wandrelief in der Kirche "Santa Maria degli Angeli e dei Martiri" an der Piazza della Repubblica -
hier auf die FD-Hintergrundfarbe herausgearbeitet, da mir der Hintergrund vor Ort zu unruhig war.

Jetzt sehe ich, dass das Relief die römische Zahl II enthält, das war mir während des Aufenthalts in der Kirche entgangen,
also handelt es sich um die zweite Station des Leidensweges mit dem Ritel
"Jesus nimmt sein Kreuz auf sich" -
ob es auch die anderen 14 Stationen in dieser Kirche gab, kann ich nun leider nicht mehr nachprüfen ...

Kommentare 4

  • KHMFotografie 4. November 2017, 11:57

    .. eine grossartige Detailaufnahme...und diese Strukturen hast du bestens herrausgearbeitet... klasse+++++

    LG. kalle
  • Hans-Peter Möller 3. November 2017, 19:06

    Das Relief präsentierst Du bestens ohne den Original-HG, Holger.
    Ist es aus Holz oder Stein mit Holzsttruktur?
    Gruß Hans-Peter
    • Holger X. 3. November 2017, 20:24

      Du bringst mich in Verlegenheit, lieber Hans-Peter - ich weiß es einfach nicht mehr, werde aber mal nachschauen, ob die Original-Aufnahme es erahnern läßt !
  • Gandalf14 3. November 2017, 18:59

    Ich kenne den Ort in der Nähe des Bahnhofes Termini gut . Eine gute Geschichte.