Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Maifeld mit Blick auf die Pferdekoppel

Jesus and the Dollar General

Dollar General Stores gibt es hier an jeder Ecke. Das Konzept ist einfach - da hingehen wo WalMart und Target kein Geschäft machen können mit ihren großen Supermärkten und das Kleingeld abgreifen.
Und Jesus wohnt hier sowieso. Gleich neben dem nächsten Dollar General. Da arbeitet er auch. Denn er ist einer von uns, unser Jesus sozusagen. Der amerikanische Jesus. Bestimmt fährt er auch einen Pick-up Truck, denn das gehört sich so, wenn er einer von uns sein will. Und wer ist dann der König? Auch Jesus. Aber nur wenn man Baptist ist und im WalMart einkaufen geht. Oder so ähnlich. Aber die Hauptsache ist, dass Strom fließt und überall Licht brennt. Alles verstanden? Eben. Amerika.

Jeff Road, Huntsville, Alabama

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 14. Oktober 2015, 20:30

    Eine sehr gute s/w-Aufnahme und wie da in Amerika mit Jesus umgegangen wird, ist schon verwunderlich!

    lg eddie
  • Rheinbild 4. Mai 2012, 23:33

    Jau, so isset... Bei meiner ersten Tour durch Alabama hatte ich den Eindruck das sich Baptisten und Methodisten die Straßenseiten geteilt hatten. Alle 15 Minuten eine Kirche, links die einen, rechts die andernen :-)
    Deswegen ist das für mich ein echt typisches Bild der Gegend gemacht.
    LG
    Rheinbild

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner USA
Klicks 340
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 100