Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jesse Milliner & Band

27.Intern. Jazzfestival Viersen
Samstag / 28.09.2013 / 23:15 - 00.30 Uhr
Festhalle Viersen - Bühne 1
Jesse Milliner & Band

Besetzung:
Jesse Milliner (p, keys)
Peter Weniger (sax)
Hanno Busch (git)
Claus Fischer (b)
Felix Lehrmann (dr)
Rhani Krija (perc)
Till Sahm (synth)
Aniko Kanthak (voc)

Der Keyboarder Jesse Milliner kam mit hochkarätigem Oktett und spielte Jazzrock der 1970er Jahre. Der Saxophonist Peter Weniger setzte dem sehr rhythmisch dominanten Klangbild harmonisch kraftvoll durchdachte Phrasierung entgegen. Der Keyboarder und Komponist Jesse Milliner präsentierte in Viersen erstmalig live sein Debüt-Album „Thinking out Loud“.

Hörbeispiel mit Perter Weniger:
Bandbesetzung nicht mit Viersen identisch!
Nils Gessinger feat. Peter Weniger (s) "Scratch Blue" = 4:17 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Q4UEFqphZhM

Jesse Milliner - Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Milliner

Peter Weniger - Webseite:
http://www.peterweniger.eu/

Webseite 27. Intern. Jazzfestival Viersen 2013
http://www.jazzfestival-viersen.de/home/


Kommentare 10

  • rocktimes 5. April 2014, 11:29

    Erstklassige Totale in tollem Licht...; und die Strahler spielen mit ... TOP +++
    SG Martha
  • Hans-Jürgen Schaller 3. April 2014, 16:15

    alle und alles drauf
    rani krija war letztens, glaub ich (muß nochmal nachschauen) bei BAP dabei
    lg
  • Herbert W. Klaas 2. April 2014, 22:40

    Hans , eine sehr schöne Totale , das Licht und die vielen Scheinwerfer im Bild sind klasse ! Prima Gesamtqualität und Darstellung !
    LG Herbert
  • Sigrid Springer 2. April 2014, 22:36

    die Athmosphäre und Stimmung ist sehr beeindruckend besonders die oberen Scheinwerfer haben eine tolle Wirkung, klasse

    LG Sigrid
  • UN-ART 2. April 2014, 20:39

    sauber abgelichtet !!
    vg olli
  • wovo 2. April 2014, 18:18

    ich mag ja Totalen ... und diese ist ganz excellent vom Bildaufbau mit den tollen Lichtern über den Künstlern - KLASSE !
  • MTfoto 2. April 2014, 16:33

    tolles Konzertpic !
    +++
    mit Gruss MT
  • Michael Jo. 2. April 2014, 11:07

    Die Band in der Totale
    unter'm ' Sternenhimmel ' vereint,
    funkig die Blue Notes versprühend ...
    - hast Du wieder einmal fein präsentiert !

    ' wow ', ein fingersnippiger Feetwarmer
    am sonnigen Frühlingsvormittag;
    wer da noch weiter in den Tag hinein döst,
    dem drehe ich die Endstufe voll auf ..

    Lb. Gruß am Mittwoch,
    Michael
  • Erwin Oesterling 2. April 2014, 10:28

    Hans-Joachim, die dominanten Strahler beherrschen das Bild - sehr schön. Da treten die Protagonisten in den Hintergrund, aber hier steht ja das Hören im Vordergrund.
    Gruß Erwin
  • ritaweis 2. April 2014, 9:25

    Coole Bühnenszene. Toll, wie du die Band hier - inklusive Link - präsentierst. Ich kannte sie nicht, werde aber durch dich schon ganz schön angeregt.

    Bin großer Percussion-Fan --- und habe gleich aufgrund dieser Seite den Rhani Krija gesucht und gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=11APEpxTabo

    Liebe Grüße, Rita