Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Jenseits von Afrika

Dies sind keine zerschittenen Reifengummiteile, sondern es sind vertrocknete Erdschollen hier bei uns im Emsland. (Schwarze Moorböden) Derartige Böden kenne ich von ausgetrockneten Flussbetten in Afrika. Jetzt ist es durch den viel zu trockenen Mai wie in Afrika: die Erde zerbricht vor Trockenheit in kleine Schollen.

Kommentare 13

  • Ludger Hes 15. Juni 2008, 18:22

    ein schlichtes, aber reizvolles Motiv ...schön der Kontrast des Grüns zum glänzenden Grauschwarz des Moorschlamms. :-)
    LG Ludger
  • Franky.M 15. Juni 2008, 16:30

    Beeindruckende Aufnahme. Super wie du die vertrocknete Erde mit dem Gras im Bild dargestellt hast. Klasse vom Bildschnitt.
    Gruß Frank
  • Theresa Rossi 13. Juni 2008, 18:46

    Unglaublich....aber schön anzuschauen! :-))
    LG Theresa
  • Jochen B. Schulz 13. Juni 2008, 11:49

    Jenseits von Afrika - das muß Europa sein.

    Schöne Aufnahme. Motiv und Ausführung gefallen mir gut.
    Lieben Gruß
    JBS
  • Heike T. 13. Juni 2008, 11:34

    Und dennoch wächst das Gras, so daß doch auch Hoffnung im Bild ist.
    LG, Heike
  • Burkhard Wysekal 13. Juni 2008, 0:54

    Das wär bei uns undenkbar........der Sandboden schluckt alle Spuren weg. Aber davon abgesehen......hier hats in den letzten 10 Wochen nicht einmal anständig geregnet.
    Mir kommt langsam die Grütze hoch......Dein Foto zeigt sehr schön,was da mal runtergekommen ist.
    LG, Burkhard.
  • Patrik Brunner 12. Juni 2008, 21:33

    Krass......
    Gruss Patrik
  • Conny Wermke 12. Juni 2008, 21:21

    Bei uns hat es noch immer nicht geregnet und alles ist verbrannt..
    Beeindruckend der Boden

    LG Conny
  • Editha Uhrmacher 12. Juni 2008, 21:17

    Bei uns ist es kalt und sehr nass....kaum zu glauben, dass es bei euch so heiss ist.
    LG Editha
  • britt-marie 12. Juni 2008, 20:47

    das sieht echt wie gummireifen aus!!
    wir haben jetzt viel wasser bekommen
    lg beba
  • Ursula Theißen 12. Juni 2008, 20:45

    Nicht zu fassen und wir schwimmen weg am Niederrhein ;((
    Sehr gutes Foto - so habe ich Moor noch nie gesehen!!
    LG Ursula
  • Reisemarie 12. Juni 2008, 20:43

    ich kann gerne viele hektoliter regen nach norden schicken.
    hier schüttet es in regelmäßigen abständen mehrmals am tag,
    hin und wieder auch durchgehend.
    nasse grüße
    marie
  • Gerdchen Sch. 12. Juni 2008, 20:41

    hallo Wibke,
    das gleiche Bild bei uns
    zumindest was die Risse anbelangt
    aber seit ein paar Stunden regnet es ergiebig vor sich hin. der Regen schlägt sogar schon Blasen - herrlich ;-)
    LG Gerd