Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [36] - Köcherbaumwald

Namibia ist ein Land der Wüsten, die Namib und die Kalahari bestimmen die Landschaft. Bäume gibt es, aber sie tun sich schwer in dieser heißen trockenen Gegend. Im Süden gibt es Köcherbäume, eine Aloenart, die nur hier vorkommt. Es gibt sogar Köcherbaumwälder. Darunter darf man sich allerdings keine Wälder wie bei uns vorstellen, es ist eher so, daß es schon als Wald gilt, wenn man von einem Baum zum nächsten sehen kann.

Jenseits von Afrika [35] - Am Wasserloch
Jenseits von Afrika [35] - Am Wasserloch
Annette He

Kommentare 26

  • Jürgen Kopelke 3. Mai 2017, 21:12

    Sehr schöne Aufnahme. Farbe und Schnitt lesen. LG Jürgen
  • Beim Lùkes 15. April 2017, 21:34

    wundervoll dein foto von den schönen bäumen, gruß peter
  • Isi19 15. April 2017, 1:00

    Ist das in der Gegend von Keetmannshoop??Naehe Fishriver-Canion? Da haben wir die Koecherbaume gesehen.Ich habe eine Art im Garten,ausserdem 6 Baumaloen,die schon 3 Meter hoch sind.Interessantes Foto mit den dunklen Steinen.LG von Ingrid
  • Andreas E.S. 13. April 2017, 21:13

    Wunderbar zeigt dein Foto die berühmten Köcherbäume im Südlichen Namibia. So weit bin ich im Süden Namibias noch nicht gekommen, ich habe zwei Köcherbäume weiter nördlich mal einzeln gesehen.
    LG Andreas
  • P. Weber 13. April 2017, 18:28

    Ein Wald, wo man die Bäume noch sieht! Oder auch umgekehrt.
    Wuchtig ragen sie in die Höhe und stehen im besten Licht, auch der steinige VG ist sehenswert. Erstaunlich dass da überhaupt etwas wächst...bin begeistert über deine Arbeit.
    LG Petra
  • Gunnar Dillmann 13. April 2017, 14:22

    Sehr bizzarer "Wald" mit diesen vielen Felsblöcken. Ohne die Bäume könnte es fast eine Marslandschaft sein.
    Viele Grüße, Gunnar
  • † Reinhard S 13. April 2017, 13:11

    Auch Deine Info ist klasse!
    LG, Reinhard
  • Ursula Zürcher 13. April 2017, 7:27

    ... verlaufen kann man sich darin wohl auch, weil es in alle Richtungen scheinbar unendlich weiter geht... ;-) Beeindruckende Landschaft!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Michel Seitz 13. April 2017, 6:57

    Die Definition von "Wald" gefällt mir! Erinnert mich an einen Satz meines Mathelehrers: "Null Bäume ist eine Lichtung." Nur noch 5 Monate, dann werde ich diesen Wald auch sehen! Ich wünsche Dir schöne Ostertage!
    LG Michel
  • Rebekka D. 12. April 2017, 22:38

    ein eindrückliches Naturschauspiel .. so rauh und wild .. ;o) Rebekka
  • A. v. Dijk 12. April 2017, 21:04

    Deine Erklärung eines namibischen Waldes hat mich herzlich schmunzeln lassen. So unterscheiden sich die Wahrnehmungen. Was täte ein San in einem deutschen Eichenwald? Der Gedanke drängte sich mir auf. Ich finde Dein Bild surreal schön.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Erika Avery 12. April 2017, 20:38

    Deine Bilder sind immer besonders....Deine Erklärungen spannend und interessant...love it! Ein "Köcherbaumwald" fehlt in meiner Kollektion....sahen zwei/drei weit entfernt.
    Liebe Grüsse - Erika
  • O'Ry 12. April 2017, 19:35

    Interessant!
    Gruß
    Alex
  • Andreas.ab.Becker 12. April 2017, 18:32

    Da war ich auch und wir hatten das Glück nach den Regen noch einen schönen Sonnenuntergang zu erleben. Das sit eine faszinierende Gegend und manchmal denkt man, man ist auf einen anderen Planet.
    Gruß Andreas
  • HaagB 12. April 2017, 18:00

    Aus deiner Position sieht's doch fast ein wenig nach "Wald" aus - aber halt ein übersichtlicher.
    Wenn man mal wieder meint, den Wald vor lauter Bäumen nimmer, braucht man sich nur dein Bild anguggen. :-)
    LG Bärbel