Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Jenseits von Afrika [11] - Lonesome Dancer

Um 3h50 klingelt der Wecker, schnell einen Kaffee trinken, um 4h20 geht es auf dem offenen Safari-Jeep in Richtung Dead Vlei. Gegen halb 6 werden wir abgesetzt, dann geht es zu Fuß erst mal hoch auf die Düne, Big Daddy, die höchste Düne der Welt. Von dort oben wollen wir der Sonne beim Aufgehen zu sehen. Leider verhüllt sie sich hinter Wolken, also marschieren wir recht bald auf direktem Weg die Düne hinunter ins Dead Vlei. Das Dead Vlei ist eine Pfanne mitten in der Wüste, umgeben von Dünen. Dort stehen seit Jahrhunderten abgestorbene Bäume, ein ganz besonderer Ort. Irgendwann kommt doch die Sonne über die Dünen und beschert uns eine zauberhafte Stimmung. Es war mein zweiter Besuch dort und wie beim ersten Mal empfinde ich den Ort als mystisch, es ist etwas ganz Besonderes dort zu sein. Die Bäume scheinen im frühen Licht zu tanzen, die Dünen werden zur Bühne.

Vielen Dank an ullika für den Voting-Vorschlag.

Jenseits von Afrika [10] - Giant´s Playground
Jenseits von Afrika [10] - Giant´s Playground
Annette He

Kommentare 207

  • Schnulzi 16. April 2017, 17:01

    Sehr schöne Aufnahme
  • daysie 8. April 2017, 1:46

    warst du im Himmel?sehr schönes Foto
  • SHphoto by nature 19. März 2017, 8:16

    Wow, cool umgesetzt und gut gesehen. Klasse
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 18. März 2017, 12:21

    großartig, Kompliment!
    LG Wolfgang
  • Barbara Klee-Kunisch 12. März 2017, 10:35

    Das Foto ist so toll.... Glückwunsch
  • Andreas Beier 9. März 2017, 18:45

    top+++
  • Körnchen71 9. März 2017, 18:13

    Gefällt mir von der ganzen Serie bisher am besten! lg
  • Ch. Ruhrmann 6. März 2017, 11:07

    Sehr beeindruckend!
  • Heidi Schneider 3. März 2017, 22:03

    Tolles Bild.
    Schön komponiert und dank des Lichtstrahls noch eindrücklicher.
  • pichen50 1. März 2017, 19:45

    großartig !! phänomenale Stimmung ___ LG GIGI
  • Tobila 28. Februar 2017, 20:02

    Ein Moment, der sich in dieser Art nur einmal bietet im Leben...
    einmalig... eine Lichtimpression.

    Was für ein Glücksgefühl,
    wenn das Bild einen solchen Moment festhalten darf.
    Ganz herzlichen Glückwunsch, Annette
    LG Tobila
  • Kulturbeutel 27. Februar 2017, 22:52

    Hochgradig verdient!!!!
    LG Manfred
  • Gaby J. 27. Februar 2017, 14:00

    Glückwunsch zum Sternchen
    Vg gaby
  • T. Schiffers 26. Februar 2017, 22:01

    wow...sehr stimmungsvoll hier ins rechte licht gerückt.tino
  • thomas-digital 26. Februar 2017, 20:05

    ein ganz hervorragendes Bild!
    - lg thomas
  • hapelam 26. Februar 2017, 17:36

    Traumhaft in Szene gesetzt, tolle Lichtstimmung. Glückwunsch
  • Martin Lehmannml 26. Februar 2017, 15:20

    Chapeau!!!!!
  • Eva Maria Zernig 26. Februar 2017, 13:26

    Man kann nur sagen: Ein richtiges Kunstwerk! Großes Kompliment!
    LG Eva Maria
  • Ursula Zürcher 26. Februar 2017, 11:32

    Vielleicht einmalig in dieser Stimmung... gigantisch schön Annette!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Pulu 25. Februar 2017, 13:05

    Ein (welt-)bekanntes Motiv, aber einmal ganz anders - und das zauberhaft schön! Ach der Titel stimmt. Das Motiv, in der Art, hätte auch aus dem Puinsel von Salvadoe Dali entspringen können. Aus meiner Sicht ist dieser "vermurkste" Morgen bzw. Sonnenaufgang ein absoluter Glücksumstand und diese Art bzw. Interpretation die Beste! VG Pulu
  • Bartho Ritter 25. Februar 2017, 12:58

    WOW! Das würde ich mir genauso ins Zimmer hängen.
  • frank2521 25. Februar 2017, 12:42

    Fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr gut
  • Raymond B. 25. Februar 2017, 12:23

    Hervorragend, da stimmt für mich alles.
    Viele Grüße Raymond
  • Nils Blankenhagen 25. Februar 2017, 12:20

    Grandios !!!
    War letztes Jahr im August dort. Hatte leider nicht so ein tolles Licht vor Ort weil ich erst um 08:20 Uhr da sein konnte. Wir wohnten ausserhalb des Parks :-(
    Das nächste Mal werden wir auch ein Lodge im Park nehmen.
    VG
    Nils
  • hans-jakob 25. Februar 2017, 12:18

    Eine fantastische Aufnahme!!!
    LG hans-jakob