Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Jenseits der Idylle

Aus der Reihe "Nil Impressionen"...

Auch das gehört zum Alltag der Menschen am Nil.

Harte Arbeit.

Die Bewässerung der Felder erfolgt großteils mit Pumpen.

Aber manchmal werden auch noch Ochsen vorgespannt, um das Wasser in die Felder zu pumpen.

Spätestens beim Anblick solcher Bilder fühlt man sich in die Zeit der Pharaonen zurück versetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 7

  • Marion Hanson 6. November 2007, 13:03

    Man wird hier wirklich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Aber es ist wie so oft im Urlaub, man sieht vordergründig die Schönheit und stellt erst fest, dass eben doch nicht alles Gold ist, was glänzt, wenn man auch mal um die Ecken schaut.
    Trotzdem ist das hier auch wieder eine wunderschöne Aufnahme, die eine wunderbare Ruhe vermittelt - trotz Arbeit!
    LG Marion.
  • Jopi 3. September 2007, 19:00

    Hey Frank, war heute mal eher als du am tippen ;)))))
    Wie Frank und all die anderen..........
  • Lisa Holl 3. September 2007, 13:16

    Keine Maschinen...so wie vor 100 Jahren.....würde ich dieses schöne Bild verklären, würde ich dennoch sagen: idyllisch.
    lg
    Lisa
  • Marguerite L. 3. September 2007, 7:55

    Wie Frank und Petra, gefällt mir sehr gut!
    Grüessli Marguerite
  • Marion Wahle 3. September 2007, 6:43

    Da wird nicht nur einfach gedankenlos wie hier bei vielen der Wasserhahn aufgedreht ! Schöne Doku.
    LG
    Marion
  • Petra Sommerlad 3. September 2007, 6:02

    Könnte tatsächlich vor vielen hundert Jahren aufgenommen sein. L GPEtra
  • Frank Dro 2. September 2007, 22:18

    Arbeiten wie zu Pharaos Zeiten. Schon erstaunlich, wenn man manchmal die Uraltgerätschaften zur Feldbestellung sieht. Sehr schön gesehen.
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz