Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Jena

Juni 1986 in Jena . Schon auf der Hinfahrt kam mir im Zeitzgrund bei Papiermühle ein langer Güterzug mit 41er Schiebelok entgegen . Danach dieser Schnappschuss in die Lokeinsatzstelle mit 41 1182 auf der Drehscheibe . Dann ging es an die Strecke im Saaletal . Ich war total begeistert . Rund um die Uhr kamen Züge mit 41ern , man mußte garnicht lange auf den nächsten warten . Völlig überraschend war im Herbst gleichen Jahres schon wieder alles vorbei . Meine Pläne für weitere Fototouren an die Holzlandbahn und Saaletal für 1987 waren dahin .

Kommentare 3

  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 1. Juli 2011, 16:16

    So habe ich´s auch noch gesehen.
    Leider war ich zu der Zeit bei der `Fahne´ und habe so den Saaletalabschied verpaßt.
    Es gab nur ein einziges Mal eine Plandampf-/Fotozugveranstaltung auf der Holzlandbahn und diese war dermaßen verregnet, das selbst auf dem Video (damals noch neben Foto) der Regen als Strich durchs Bild tropft. Warum eigentlich ist diese topographisch sehr interessante Strecke nie wieder von den/uns Fotofreunden aufgegriffen worden???
    Wollte ich immer schon mal gefragt haben!
    Grüße, Stephan
  • Lutz Käppler 29. Juni 2011, 17:58

    Genau so kenne ich die Szenerie auch noch. Du hast recht, es war viel zu schnell vorbei. Schöne Erinnerung.

    Gruss Lutz
  • Roni Kappel 27. Juni 2011, 17:45

    Hallo!

    Super, Dampf und moderne Wohnblöcke! :-)

    Erinnert mich an:


    lg,
    Roni