Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Jemenitischer Händler

Aufgenommen auf einem Markt in Sana'a, der Hauptstadt des Jemen. Er bat um eine Aufnahme und als ich ihm das Bild zeigte, lief der halbe Markt zusammen und wollte auch porträtiert werden. Da habe ich mich dann schnell zurückgezogen, denn ich wollte ja die Stadt durchstreifen und nicht als Marktfotograf wirken.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon 28 -135 mm IS USM

Kommentare 30

  • Wmr Wolfgang Müller 19. Februar 2008, 17:38

    Sehr schönes Portrait. Ich mag diese Art von Bilder.Drücken das Landestypische aus.Tolle Aufnahme.
    wmr
  • Der Westzipfler 26. September 2007, 22:07

    Herrlich kauzig, Dein jemenitischer Markthändler, Klaus! Solche Typen findet man wohl nur noch im Jemen. Überhaupt ist Sanaa eine faszinierende Stadt, wie ich von Erzählungen meines Vaters weiß, der vor vielen Jahren - als es noch nicht so gefährlich war wie jetzt - den Jemen bereiste. Dein Portait gefällt mir ausgesprochen gut, das nicht zuletzt durch das weiß-rot karierte Kopftuch eine besondere Note erhält. Sehr vernünftig von Dir, dass Du bezeiten den Rückzug angetreten hast; nachher hättest Du womöglich noch die Kinder und Ehefrauen der Markthändler ablichten müssen . . . ,.-)))

    GLG aus Aachen und Dir noch einen angenehmen Abend, Markus 8-))
  • Klaus Zeddel 20. September 2007, 17:05

    @Alle,
    danke für die zahlreichen Anmerkungen. Freut mich, daß das Porträt so vielen gefallen hat.
    LG Klaus
  • Sylvia M. 19. September 2007, 17:53

    :-)))
    Fantastisches Bild!
    LG Sylvia
  • H-Jürgen K... 18. September 2007, 20:36

    Tolles Portrait.
    Besonders der verschmitzte Blick gefällt mir.
    Gruß, Jürgen
  • Jens Leonhardt 16. September 2007, 19:10

    ein wunderbar ausdrucksstarkes Portrait
    Gruß Leo
  • AL dente 14. September 2007, 8:19

    Ein wunderschönes und sympathisches Portrait...
    Irgendwie erinnert mich das an die Souks in Marrokko.
    Tolle Farben und Schärfe.
    Ligrü Andrea
  • Bernd Kunze 14. September 2007, 2:12

    Super Portrait.
    Wunderschön in Licht und Farben.
    Super Schärfe.

    vG
    Bernd
  • Wolfgang Payer 13. September 2007, 14:44

    Den hast du aber fein eingefangen - da sieht man richtig die sprichwörtliche "Schlauheit" des Händlers aus seinen Augen heraustreten!
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. September 2007, 9:45

    ja, das Foto ist stark......
    als Marktfotograf hättest Du dann ja die tollsten Portraits machen können....
    lg dorothea
  • Marguerite L. 13. September 2007, 0:09

    Gut gelungenes Portrait, sehr ausdrucksstark.
    Grüessli Marguerite
  • Christa D. 12. September 2007, 22:30

    der schaut ja verschmitzt! Ja, die Jemeniten lassen sich meist gern fotografieren, da wird man manchmal dem Ansturm nicht Herr - jeder will auf´s Foto! Wann warst du im Jemen? Ist wirklich ein sehr beeindruckendes Land, habe neulich auch wieder mal in meinen Fotos gestöbert... lg Christa
    JEMENS Gesichter - 5 -
    JEMENS Gesichter - 5 -
    Christa D.
  • Hans-Peter Hein 12. September 2007, 21:23

    ein ganz starkes Portrait ist dir gelungen. Das Gesicht ist sehr ausdrucksstark.
    lg Hans-Peter
  • Klaus Markhoff 12. September 2007, 21:02

    Echt klasse der Mann. Sieht nicht gestellt aus.
    Würde sicher auch bei engerem Beschnitt toll aussehen.
    Gruß Klaus
  • Gerhard Riedl RGPhoto 12. September 2007, 21:01

    Diese Situation ist mir geläufig und ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen. Zum Portrait gibt esohnedies nichts erwähnenswertes - außer vielleicht: PERFEKT !

    Liebe Grüße, Gerhard