Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Complete Mitglied

Jelly Lights

Kamera: Nikon D700 , Nikkor 14-24mm f2,8, 1/50sec. , f2,8 , ISO1800 , 14mm

Homepage: http://www.voss-fotografie.com
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Voss-Fine-Art-Photography/154342681415754?ref=hl


Ort der Aufnahme: Aquarium Dubai , Arabische Emirate
Entstehung: Nur wenige Lampen zur Beleuchtung des Quallenbeckens funktionierten noch als ich diese Aufnahme machte. Dies war mein Glück, denn so waren es nur noch zwei kleine LED-Lämpchen die ein wenig Restlich von oben auf die vorderen Quallen gaben.
Mit hohem ISO-Wert und offener Blende wartete ich eine halbe Ewigkeit bis sich die Quallen direkt unter den zwei Birnen befanden und machte dann das Bild. Final wurde es in Lightroom noch um 180° gedreht.
Mein Tip für solche Aufnahmen: Kamera nehmen mit der man möglichst gut aus der Handfotografieren kann, und die auch hohe ISO-Werte problemlos verarbeiten kann. So kann man auch in dunklen Räumen mit kurzen Belichtungszeiten und ohne Stativ arbeiten.

Ganz hervorragend zeigt sich hier das aussergewöhnlich gute Rauschverhalten der Nikon D700. Sie ist in dieser Disziplin sogar noch meiner viel neueren Nikon D800E überlegen.



Homepage: http://www.voss-fotografie.com

Kommentare 56