Zurück zur Liste
_jekyll_and_hide_

_jekyll_and_hide_

812 13

Ludwig Luger


Premium (Basic), Feldkirchen

_jekyll_and_hide_

..... ein Drachenkopf liegt auf der Lauer ....
Bangka Archipel / Sulawesi

Kommentare 13

  • nroh-unterwasser 28. August 2016, 16:31

    Die Tarnung ist perfekt. Zum Glück hat er Mund und Augen auf, so der geschulten Fotograf ihn doch erspäht. Schön gesehen und auf Augenhöhe festgehalten.
    VG Christiane
  • Reinhard Arndt 26. August 2016, 11:46

    Das Bild zeigt den Drachenkopf in schöner Nähe und diagonaler Ausrichtung. Svens Anmerkung hinsichtlich der Ausleuchtung kann ich nachvollziehen. Vielleicht könnte eine leichte Vignette die kritischen Bereiche "entschärfen".
    VG
    Reinhard
  • sitagita 24. August 2016, 23:26

    Den Fisch habe ich erst auf den 2. Blick entdeckt. Er hat wirklich eine klasse Tarnung. Eine super Aufnahme!
    LG Brigitte
  • Ortwin Khan 23. August 2016, 22:31

    Fein in der Diagonalen und trotz der gekonnten Tarnung über die perfekte Schärfe entlarvt.....
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Peter Bublitz 23. August 2016, 14:28

    An denen komm ich auch nie vorbei ohne eine Aufnahme zu machen.... in Schräglage mal was anderes..... gefällt mir

    Grüße Peter
  • Mario Hallbauer 22. August 2016, 19:59

    Auch mir gefällt besonders die schräge Position des Fisches und die Nähe punktet ebenso. Ein scharfer Blick kommt noch dazu...
    LG Mario
  • scubaluna 22. August 2016, 19:18

    Auf der Lauer auf der Mauer......hier ist es keine Wanze :o) Eindringlich wie er dich anguckt. Die Schräglage kommt gut. Sven meint mit `grell`wohl der unmittelbare Bereich vor dem Maul und die Ecke unten links.
    LG Reto
  • Sandra Kuhna 22. August 2016, 18:53

    Find ich gut wie Du ihn über die Freistellung enttarnt und in die Diagonale gelegt hast.
    LG Sandra
  • Ludwig Luger 22. August 2016, 17:53

    @Sven
    das Bild von 2009 ist ein ganz anderes Bild, allerdings auch ein Drachenkopf, - ich kann keine
    ' grellen Stellen ' endecken ?, - das Maul ?
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Sven Hewecker 22. August 2016, 14:57

    ..... ich meine mich zu erinnern, dass Du am 20 Mai 2009 schon einmal etwas Ähnliches hochgeladen hast ..... immer wieder ein spannendes Motiv, wobei ich hier den Vordergrund ( dort wo es ein wenig grell wirkt ) etwas abgedunkelt hätte ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 22. August 2016, 11:13

    Eine schöne, detailreiche Aufnahme, die sehr anschaulich die Tarnfähigkeit dieser Lauerjäger zeigt.
    LG
    Hans
  • Frank Gürtler 22. August 2016, 10:15

    natur ist genial, danke für dein bildliches beispiel ! bg f.
  • Wilhelm Harlander 22. August 2016, 10:12

    .

    .......ohne den Augen Positionen, kaum eine Chance der Wahrnehmung - Tolle Aufnahme !

    willi

Informationen

Sektion
Views 812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von