Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Jeder zieht seine Kreise

Steiler Tieflick vom sogenannten Schrennenweg im Alpstein (Kanton Appenzell Innerrhoden, CH) auf den Seealpsee.

Der sehr schön angelegte und gut begehbare Höhenweg führt von Wasserauen, 868 m, zur Meglisalp, 1517 m.

Die Höhendifferenz vom Kamerastandort bis zum Seealpsee beträgt ca. 400 m.

Das Bild entstand auf einer Bergtour mit meiner geduldigen Ehefrau.

***

Sony Alpha 100
1/500 s, F 6.3, 250 mm, ISO 100

***

Ich danke Theo Steiger herzlich für den Vorschlag und allen Voterinnen und Votern für eine kurze Beschäftigung mit dem Bild.


***

Ganz herzlichen Dank an all die vielen Userinnen und User, die sich am Voting beteiligt haben.

Nun, es hat nicht ganz gereicht, aber immerhin:
rund 200 PRO zu rund 300 CONTRA ist für mich doch ein ganz erfreuliches Resultat.
Ich danke allen PRO-Votanten dafür, dass Ihr Euch ins Zeug gelegt habt
und verstehe die CONTRA-Votanten, dass sie an meinem Bild etwas kleines oder grosses zu bemängeln hatten,
und sei es auch nur den schönen Rahmen :=)) !

Was für mich zählt, ist das mit diesem Bild verbundene tiefe persönliche Erlebnis einer unvergesslichen Bergtour
und dass ich einige unter Euch an dieser Freude etwas teilnehmen lassen konnte.

Und wisst Ihr, was das Gute am Voting-Resultat ist ?
Es wird keine unschönen Nachdiskussionen geben!

***

Kommentare 164

  • R.Reindl 28. Oktober 2007, 20:11

    super aufgenommen !!!!!
  • Juan 17. Juli 2007, 10:52

    ein tolles Bild, alles ist gesagt.
    Liebe grüsse Juan..
  • Christine Wilhalm 9. Juli 2007, 19:34

    ein wundervolles ausdruckstarkes Bild
    gefällt mir
    und die Kreise im Wasser herrlich
    für mich nur PRO
  • Josef Zenner 7. Juli 2007, 6:31

    Bin auch enttäuscht, daß es dieses Bild nicht geschafft hat.
    Viele Grüße Josef.
    Es ist leider so, wenn mann viele Pro schreibt, dann bekommt man auch viele, wenn man viele Anmerkungen schreibt, dann bekommt man auch viele Anmerkungen, und da macht der Josef nicht mit. " lach "
  • Alm-Ghandi 5. Juli 2007, 22:47

    Hallo Peter,

    Dein Nachtrag zum Voting zeigt, daß Du eine sehr vernünftige Einstellung zu dem Thema hast. Also, nicht beirren lassen und uns weiterhin mit deinen Bildern erfreuen!

    Gruß,
    Frank
  • Rita Köhler 5. Juli 2007, 14:00

    hallo lieber Peter
    leider bin ich zu spät dran bin länger nicht in der Fc gewesen so konnte ich das wunderschöne Bild nicht sehen schade,wenn ich das gewusst hätte. Sehr schade das es das Bild nicht geschafft hat ich hätte es bestimmt genommen denn es ist Herrlich
    bitte nicht böse sein mit mir
    lieber Gruß
    Rita
  • Silvia Wiese 5. Juli 2007, 11:52

    Manno, schade das es nicht geschafft hat, Peter.
    Kopfhoch :-(((
    LG Silvi
  • Basti Frank 4. Juli 2007, 21:40

    egal wieviel CONTRA es gibt. ich finde die perspektive und das motiv gut und sehr interessant.
    gefällt mir einfach...
    gruß, basti
  • Theo Steiger 4. Juli 2007, 21:22

    Auch wenn es nicht gereicht hat, hoffe ich, dass Deine Bilder einem grösseren Kreis von Landschaftsfotoleuten zu Auge gekommen sind.
    Der Geschmack ist halt nicht überall gleich und es war für mich auch ein wenig ein Lehrstück. Für mich bleibt das Bild ein Favorit! Du hast einen sehr schönen Kommentar zum Ergebnis verfasst. Weiter so, Peter.
    Liebe Grüsse, Theo
  • Bergfee 4. Juli 2007, 20:50

    Wirklich schade :-(
    LG Eva
  • Ingrid Pany 4. Juli 2007, 19:32

    Pro
    +++
    Kopf hoch nächstes Mal klappts.
    Liebe Grüße
    Wundernase
  • Peter Innerbichler 4. Juli 2007, 17:46

    na ja,
    gereicht hat's nicht ganz
    aber über die rege Teilnahme kannst du dich freuen
    auch ohne * bleibt es ein bemerkenswertes Bild

    Pfieti
    Peter
  • Brigitte G. 4. Juli 2007, 17:28

    +++
  • St. So. 4. Juli 2007, 17:28

    ++
  • Christof Str 4. Juli 2007, 17:28

    +
  • Nicole Eckert 4. Juli 2007, 17:28

    +
  • Joerg Kuper 4. Juli 2007, 17:28

    -
  • Heidi Roloff 4. Juli 2007, 17:28

    +
  • Wolfgang Sh. 4. Juli 2007, 17:28

    PRO
  • Michal J.P. 4. Juli 2007, 17:28

    _
  • Gisela Gnath 4. Juli 2007, 17:28

    Pro
  • Alm-Ghandi 4. Juli 2007, 17:28

    PRO
  • rako pictures 4. Juli 2007, 17:28

    Hallo Peter die Perspektive, schärfe und das licht gefallen mir außerordentlich gut und dafür gibt es von mir ein Pro.
  • Josef Zenner 4. Juli 2007, 17:28

    ***PRO***
  • Wolfgang Weninger 4. Juli 2007, 17:28

    pro