Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jede Stadt kann ein Schloss haben

Jede Stadt kann ein Schloss haben

670 14

Ralf Patela


Pro Mitglied, Westeregeln

Jede Stadt kann ein Schloss haben

Ob es Touristen anzieht ist allerdings fraglich.

Kommentare 14

  • Martin - Hammer 26. Januar 2012, 19:31

    so gesehen ist das gut gesehen :-))
    LG Martin
  • Gottfried Patela 26. Januar 2012, 18:07

    Der Erbauer des Kroppenstedter Schlosses ist Herr Alois Stolz, ihm ärgerte das die Nachbarorte ein Kloster
    (Hadmersleben) oder eine Wasserburg (Egeln) hatten.
    Darum erbaute er das Kroppenstedter Schloss welches er der Stadt schenkte, mit der Bedingung das
    es täglich und kostenlos zubesichtigen ist.
    Wenn das nicht spendabel ist, in der heutigen Zeit!
    Gruß Gottfried
  • Jürgen Evert 26. Januar 2012, 7:14

    Nette Idee :-)
    Gruß Jürgen
  • Frank-Dieter Peyer 26. Januar 2012, 0:45

    Es gibt also doch noch finanzkräftige Gemeinden die sich ein Schloss hinstellen lassen können. :-)
  • Klaus Degen 25. Januar 2012, 23:14

    Schön aus Edelstahl gefertigt, damit es genauso lange hält wie ein großes (richtiges) Schloß.......

    lg Klaus
  • Jimbus 25. Januar 2012, 21:37

    Ein sehr schmuckes Schloss, tolle Aufnahme.

    lg Detlef
  • Sprotte 25. Januar 2012, 21:03

    :o)))) bei euch ist ja was los, sehr unterhaltsam und amüsant, nicht nur das Bild :o)
    VG Reiner
  • Ralf Patela 25. Januar 2012, 20:05

    Andrea: Immer mit der Ruhe. Thomas meint, dass der Schlossrundgang ratzfatz erledigt wäre. Oder er will, dass wir am Freitag da angreifen.

  • Ralf Patela 25. Januar 2012, 19:46

    @Andrea: Ich hätte gedacht, dass Dir der Herr rechts eher auffällt.
  • Thomas Agit 25. Januar 2012, 19:43

    Dass dahin noch niemand eingeladen hat, der Rundgang wäre ratzfatz erledigt. ;-)))

    lG Thomas
  • Karla M.B. 25. Januar 2012, 19:34

    @ Ralf...dann schau dir mal das Wappen von Kroppenstedt genau an...,o)))

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kroppenstedt
    LG Karla
  • A.I.P. 25. Januar 2012, 19:29

    Richtig guter geistreicher Titel! und optimaler Bildschnitt.
    LG Annett
  • Ralf Patela 25. Januar 2012, 19:25

    @Karla: Stimmt das? Das habe ich noch nie gehört.
  • Karla M.B. 25. Januar 2012, 19:22

    ,o))) Ich lach mich weg...das ist ja mal klasse!
    Jo, die Kroppenstedter sind schon ein besonderes Volk...und weißt du, wie sie zu ihrem Namen kamen... ???...;o)))

    " Einst ritt ein Landesfürst durch sein Reich und sah auf einmal sehr viele arme zerlumpte Menschen am Wegesrand...da er gut gelaunt war, rief er seinem Gefolge zu: Gebt dem Kroppzeug eine Stätte..."

    ...Hihihi... LG Karla