Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Stefan Mueller


Pro Mitglied, Nideggen

Jede Menge Horizont zum Frühlingsbeginn

Blick in den Osten - Kölner Bucht
Sony DSC P12

Kommentare 7

  • Nathan Warszawski 28. Oktober 2006, 22:37

    Sehr schön,
    kommt mir bekannt vor.
    LG Nathan
  • Frank Stefan Mueller 10. April 2005, 12:00

    @Klemenz:
    Lieben Dank für die Kommentare:
    1. Die Landschaft "fällt", die Kamera lag gerade.
    2. Der Blaustich stimmt, das Original ist farblich "langweiliger" und hat noch ein paar der üblichen Stromleitungseffekte . Insofern hast Du recht, was die Fotobearbeitungsinfo angeht.
    3. Motivation bei mir zu diesem Bild: Es kam mir auf den Versuch an und das feed-back im Forum.

    Danke für die ausführliche Auseinandersetzung.
    Frank Stefan Müller
  • KLEMENS H. 10. April 2005, 10:54

    Hallo Frank,
    den Ausschnitt würde ich beibehalten,
    evtl. noch ein wenig in die Waagerechte gedreht,
    um die Aussage von RUHE zu verstärken
    (das Motiv würde die leichte Drehung vertragen...)
    Das wäre zwar nicht authentisch
    mit der Schräge der Landschaft
    (vorausgesetzt, Du hast die Kamera nicht verkantet...) -
    aber das ist sie FARBLICH sowieso nicht:

    Farblich ist hier zu viel Sättigung,
    das siehst Du auch am pixeligen Himmel... -
    außerdem wird der Schnee blau,
    ohne dass das für die Aussage "Frühlingsbeginn"
    von Nutzen wäre -
    im Gegenteil...
    denn Blau ist die Farbe des Winters...

    Die Schneefläche unten rechts
    hat eine wichtige Rahmenfunktion,
    abgesehen davon, Stefan,
    dass der Rahmen so viel besser aussieht,
    als deine früheren... ;-))

    Als Fotogruß ein Frühlings-Anfang-Motiv
    ohne Blau...: ;-)


    Klemens
  • Rainer Gütgemann 24. März 2005, 10:07

    Sehr schöner Blick in die Kölner Bucht und guter Bildaufbau. Aus meiner Sicht ist der Schnitt einwandfrei. Aber leider mit Blaustich, auch der Restschnee schimmert blau. Kleine EBV-Korrektur sollte kein Problem sein.
    Gruß Rainer
  • Paul D. 23. März 2005, 16:54

    So verschieden sind die Ansichten. Mir ist es eher ein wenig zu viel Himmel und einklitzekleines bischen zu blaustichig. Vom Motiv gefällt es mir sehr gut, da können Auge und Seele baumeln.
    Viele Grüße
    Paul
  • Andreas Haberl 22. März 2005, 22:33

    Prima Aufnahme , die einem das Gefühl von Weite
    vermittelt.Schön gesehen.

    lg Andreas
  • Guenther Glaser 22. März 2005, 8:27

    Schöne Aufnahme. Man sollte versuchen unten noch ein Wenig zu beschneiden. Das motiv würde vieleicht dadurch noch dichter werden.
    gruss Gü

Informationen

Sektion
Ordner Privat
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz