Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jede Blüte ist vergänglich,- zum Glück auch der Winter .....

Jede Blüte ist vergänglich,- zum Glück auch der Winter .....

Foto Harry


Pro Mitglied

Jede Blüte ist vergänglich,- zum Glück auch der Winter .....

...... in 4 Tagen ist Frühlingsanfang bei den Meteorologen.
Pentax K 5/ Tamron Makro 90mm/F:3,5/1/10 Sek./ISO 80.

Kommentare 15

  • enner aus de palz 28. Februar 2012, 22:21

    Beeindruckend schöne Aufnahme, klasse Farben und Schärfenverlauf, ganz stark in Szene gesetzt.
    LG Rainer
  • Grazyna Boehm 19. März 2011, 22:19

    Sehr elegant!
    Gruß, Grazyna.
  • ReinholdU 25. Februar 2011, 12:08

    Ich finde das Bild sehr gut. Mir gefällt vor allem der Glanz auf der Blüte.
    VG Uli
  • Erwin Oesterling 25. Februar 2011, 11:40

    Hallo Harry, durch die große Blende fällt der Blick des Betrachters auf einen engen Schärfebereich und der ist äußerst präzise abgebildet.
    Gruß Erwin
  • Rolf W. Sonntag 25. Februar 2011, 11:01

    Du hast gekonnt mit der Schärfe gespielt. Es sieht sehr harmonisch aus. Hoffentlich kennt der Winter den genannten Termin....
    lG
    Rolf
  • Rotmilan 25. Februar 2011, 9:46

    gekonnte fotoarbeit ,kompliment , gefällt mir

    klaus
  • Ushie Farkas 25. Februar 2011, 3:57

    TRAUM BILD!!! Gruß Ushie
  • Rosenzweig Toni 24. Februar 2011, 22:54

    Eine überzeugend gute Gestaltung.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Günter Pilger 24. Februar 2011, 22:04

    Großartig präsentiert!
    Gruß Günter
  • Carl-Jürgen Bautsch 24. Februar 2011, 21:31

    Das harmoniert ja, K-5 und Tamron 90er Makro. Hab' ich noch gar nicht ausprobiert. Hier hast du allerdings sehr offenblendig gearbeitet. Der Schärfebereich ist entsprechend schmal, das hat seinen Reiz.
    LG, Carl
  • wanneka 24. Februar 2011, 20:32

    gut ist es,,,ich mag jetzt keinen winter mehr, da nehm ich lieber deine schicken blümchen
  • staufi 24. Februar 2011, 19:29

    Wunderschön, Harry.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Walter Fischer 24. Februar 2011, 19:05

    Ein schönes Spiel mit der Un-Schärfe. Die hintere Blüte ist fast als Farbfläche bouqetartig aufgelöst. Was ist aber mit der vordersten im unteren Bereich? Ist die Schärfeebene so gering auch bei 3,5? Irgendwie bleibt mein Auge an der Unschärfe hängend..
    Ich mag das Bild aber sehr und der Gedanke, dass bald Frühling sein soll ist auch sehr aufmunternd!
    Gruß, Walter.
  • Klaus Gärtner 24. Februar 2011, 18:45

    Halte sie schön warm - es wäre schade um die schönen Blüten.
    VG Klaus
  • Klaus Kieslich 24. Februar 2011, 18:23

    Eine ganz wunderbare Arbeit
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Dies und das
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz