Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jeck auf Oldtimer 09

Jeck auf Oldtimer 09

649 2

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Jeck auf Oldtimer 09

Mercedes O 321 H Reisebus

Das Fahrzeug für das Tanzcorps. Top restaurierter Reisebus der 1950er Jahre.

Mercedes brachte dieses sehr erfolgreiche Modell 1954 als Nachfolger des Haubenbusses O 3500 auf den Markt. Der Frontlenker mit Heckmotor (5,7 Liter Hubraum, 110 PS, später 126 PS) wurde in semi-selbsttragender Bauweise gefertigt und bot Sitzplätze für 37 Fahrgäste. Ab 1956 wurde außerdem eine verlängerte Variante für 45 Passagiere angeboten. Bis 1965 wurden fast 30.000 Busse dieses Typs gebaut. Im Laufe seiner 11-jährigen Bauzeit gab es mehrere Facelifts.

Fastelovends Classic 2009 in Köln am 28.06.2009

Kommentare 2

  • Stefan Kettl 4. Februar 2011, 16:22

    immer wieder ein schöner anblick
  • Matthias Renk 4. Februar 2011, 14:56

    Klasse Bild von einem "großen" Oldtimer, gefällt mir, Bild hat eine gewisse Dynamik, dadurch, das er halt in freier Wildbahn, sprich auf der Strasse beim Fahren fotografiert wurde.
    VG matthias