Zurück zur Liste
Jeanette - eine unserer Princess for one day Teilnehmerinnen

Jeanette - eine unserer Princess for one day Teilnehmerinnen

18.292 58

Guido Karp


Premium (World), Los Angeles

Jeanette - eine unserer Princess for one day Teilnehmerinnen

Wir sind nun im Endspurt unserer Proben für die "StarLEITZ"-Tour, mit der wir ab morgen unterwegs sind. Leitz feiert in diesem Jahr ihr 111jähriges Jubiläum - und man dachte - geschickt, geschickt :-) - wir tun mal was für die vielen Sekretärinnen da draussen, die Jahr ein, Jahr aus unsere Ordner bestellen.

So touren wir ab morgen für acht Tage mit Leitz durch die Republik im Zeichen der Schönheit. Danach geht es gleich wieder zu Take That, dann ist Weihnachten :-)

Apropos Weihnachten: wer seiner Holden mal das Vergnügen bei mir unter den Gabentisch legen mag: bei www.p41d.com sind noch ein paar Plätze frei. Und für Besessene: wer als Stylist oder Assistent mal mit will: Bewerbung gerne an contact at p41d com. Allerdings: in beiden Fällen Minimum 14 Tage (Tour geht vom 02.01. (Proben/ Schulung) bis 09.02.)

Soweit für heute zu dieser unchristlichen Stunde. Ich mach mal rüber ins Studio, die Proben vorbereiten. Leider leben wir noch immer in einer Baustelle dort, deshalb habe ich noch keinen Termin für ein fc Treffen angeboten.

Und ja - wie immer, hier die Details

Canon EOS 1D Mark II (die Mark III ist gerade gekommen :-)
Canon 135mm 2.0 bei Blende 6,3
f 1/160
100 ASA

manueller Weißabgleich
manuelle Belichtungsmessung

Licht 100x100 Softbox (Hensel Porty)
Sunbounce Pro von unten
Stative Manfrotto

Haare & Make-Up: Ullrich Remus
EBV: René Bially




Ich raff's nicht: in Photoshop etc wird es natürlich im Hochformat angegezeigt.

Kommentare 58

  • John T. Altheimer 8. August 2010, 3:31

    Geil
  • Guido Karp 27. Oktober 2009, 16:48

    Da Watcha: sehe ich genau so. Nur isses bei mir auf dem Rechner vollkommen richtig. Ich sehe also erst, dass es ungedreht ist, wenn ich es hochgeladen habe. Ich freue mich aber, dass ich umfassend zur Diskussion anregen konnte.
  • Yaka 24. April 2009, 8:35

    Ein wunderbares Foto, aber das sind sie ja alle!
    Lg
  • Hannes Gensfleisch 6. April 2009, 11:36

    Wenn man den Gesichtsausdruck des Models betrachtet, könnte man meinen, sie hat all diese Kommentare gelesen – und sich dann wieder hingelegt! Guido empfehle ich die Anschaffung eines Monitors mit Pivot-Funktion, dann ist das Problem elegant behoben ;-)
    LG Hannes
  • Double A 28. März 2009, 18:51

    What a different angle can do for a portrait.
    A&A
  • Kleinganove 3. Februar 2009, 11:14

    Selten soviel Neid erlebt wie hier in der FC!!!
    Hi Guido, PS nutzt schön artig die EXIF-Daten. Daher stellt PS das Bild auch "richtig" herum dar. Der langweilige Windows Bildbetrachter z.B. nicht und zeigt es quer. Also, falls Du das nicht schon längst raus hast wovon ich eigentlich ausgehe, entweder in PS ändern oder die EXIF's löschen.
    Ich nutze für die FC immer "für WEB und Geräte speichern". Da kann man auch schön die 400kb Grenze festlegen.
    Ach ja, das Bild ist, wenn man den Sinn mit einbezieht, sehr gut.

    LG
  • Jürgen Wagner 31. Januar 2009, 17:42

    Gut, daß mir mein Doc gestern die Wirbel eingerenkt hat. Da kann ich sogar wieder den Kopf drehen :-)
    Grüße, Jürgen
  • Foto Didi 15. Januar 2009, 23:12

    sehr gut Arbeit! Gefällt mir sehr gut! LG Didi
  • Stefan Junger 11. Januar 2009, 18:03

    Die Frau verdreht einem buchstäblich den Kopf :)

    Stefan
  • Guido Karp 4. Januar 2009, 15:28

    Und sicher: jeder, der jetzt mit einem kleinen rechten Mouseclick die Datei runter lädt, wird sie in Vorschau und CS3 als ordentliches Hochformat sehen.
  • Guido Karp 4. Januar 2009, 15:27

    Fabio, Dir zuliebe habe ich jetzt

    - die Datei aus der fc auf mein desktop kopiert
    - diese Datei in CS3, Vorschau, LR 2.0 angesehen und festgestellt, in allen Varianten wird das Bild ordentlich angezeigt
    - die Datei in meinem Fotohome erneut hochgeladen:
    Jeanette - eine unserer Princess for one day Teilnehmerinnen - die Zweite
    Jeanette - eine unserer Princess for one day Teilnehmerinnen - die Zweite
    Guido Karp


    et voilà - ein technisches Wunder. Das Ganze macht gar keinen Sinn, und von daher - ich zitiere: in photoshop wird's im hochformat angezeigt *gröhl*" bestätige ich: stimmt, was anderes habe ich auch nie behauptet. Und weiter zitiere ich: "soviel unwissenheit hier auch noch öffentlich zugeben, naja :-)" ist dann ja wohl haltlose Plapperei Deinerseits. Schade - denn zeig mir, wie es geht, und ich lerne gerne täglich dazu. Doof nöhlen und grölen ist leicht, besser machen ist angesagt.

    Grüße Guido
  • Duvall-Life 2. Januar 2009, 18:55

    hehehe....klasse
  • Guido Karp 2. Januar 2009, 18:35

    Fabio - stimmt. in allen programmen wird mir das Bild in Hochformat angezeigt, umso unverständlicher für mich, wieso hier nicht? Die Polemik finde ich unangebracht. Also: was mach ich falsch? Grüße Guido
  • Ulrich aus Neuss 20. Dezember 2008, 13:39

    Nach dem ich mein Notebook jetzt hochkant stehen habe ;-) finde ich das Porträt wirklich klasse !!!!

    Grüße aus Neuss

    Uli
  • wonderful 13. Dezember 2008, 12:28

    ha ha, das ist genial !!! micha

Informationen

Sektion
Ordner The Portraits
Views 18.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von