Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klassische Photographie


Free Mitglied, Wiesbaden

Jean-Louis

...kann ziemlich lange ruhig halten: Das Bild ist aufgenommen mit einer klassischen 8x10 Inch Kamera von Plaubel. Leider gibt so ein Bild im Internet nicht die tiefe einer analogen Aufnahme mit solch einem Negativformat wieder. Das Bild ist im Fotolabor auf Barytpapier abgezogen - und hier für die Fotocommunity mit einer Nikon D700 abfotografiert.

Kommentare 2

  • Kloeby Kloebator 13. Januar 2015, 15:50

    Hallo Jean-Louis, ich spreche Dir meinen Respekt dafür aus, im Großformat zu arbeiten. Du hast völlig Recht, dass durch die Digitalisierung des Großformatprints viel Qualität verloren geht. Versuche doch einmal, Dein Negativ von einem professionellen Scan-Service scannen zu lassen.
  • Rob Nagelhout 3. April 2014, 7:55

    Very fine portrait in a fine classical crop. Good control over the light to
    Gr. Rob