Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jardim Tropical Monte Palace

Jardim Tropical Monte Palace

578 11

Thomas Herzog


World Mitglied, Graben-Neudorf

Jardim Tropical Monte Palace

Madeira 2005

20D ~ 28 mm ~ 1/125" ~ f 5,6 ~ ISO 200

Sitze gerade wieder an meinen Urlaubsfotos . . . meine Frau würde diese auch mal ganz gerne sehen . . . dabei waren wir doch erst im Juli *ggg*. Gerade bin ich beim Ausflug nach Monte angelangt . . . und schon wieder am Schwärmen. Der Park ist der Hammer. Urwüchsige Vegetation im Wechsel mit kitschigen Statuen, japanischen Elementen . . . Fischteichen . . . unzählige Brücken und Treppen . . . alles sehr zauberhaft. Aber anstrenged da stetig bergauf und bergab.

Ich denke ich muss noch einige Fotos aus diesem Park zeigen.

http://www.montepalace.com/default.asp?Lang=de

Neu in der Sektion "World"

Curral da Freiras
Curral da Freiras
Thomas Herzog

Kommentare 11

  • Mario Pritisanac 23. Dezember 2005, 10:23

    Du sagst es der Botanische Garten ist echt der Hammer
    Hab von dieser Position aus genau ein identisches Foto gemacht wo allerdings ein guter Freund auf diese Balkon steht.
    Die Vegetation ist dort einfach einzigartig auf der ganzen Insel.
    Ich bin schon wieder Urlaubsreif

    lg
    m.
  • n o r B Ä R t 14. Dezember 2005, 13:10

    Einfach bezaubernd !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Tho Mas 14. Dezember 2005, 9:24

    Jetzt drück mal nicht so auf die Tränendrüsen, „Anstrengend“ Mann oder........, egal hier geht es ja um das Foto, nicht um Dich, Glück gehabt!
    Das Foto erweckt Erinnerungen, daher bin ein „wenig begeistert“ von Deinem Motiv.
    Bildgestalterisch „natürlich“ 1A, es fehlt halt nur ein schöner satter blauer Himmel, ansonsten kann ich nur sagen: Schön, schön, schön............war’s.:-))

    Gruß
    Thomas

  • Thomas Vanselow 14. Dezember 2005, 8:37

    Ein wirklich idyllisches Plätzchen. :o)))
    Hast du auch Bilder von der Terasse raus aufs Meer gemacht?8o)

    lg Maike
  • Manfred Lang 14. Dezember 2005, 1:09

    Ja, der Park und das Foto sind Klasse! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • KONNIs digitale Fotokiste 13. Dezember 2005, 22:54

    traumhaft schön!
    lg konni
  • Biggi B. 13. Dezember 2005, 22:44

    Naja - ist ja wirklich noch nicht lange her, da soll Deine Frau mal nicht so kleinlich sein :-D

    Schönes Motiv. Das würd ich mir auch gern mal angucken. Naja - irgendwann...

    Gruß, Biggi
  • Detlev Piel 13. Dezember 2005, 22:40


    auwei - schäm..........
  • Thomas Herzog 13. Dezember 2005, 22:37

    @ martin . . . grauverlauf hatte ich schon eingezogen und wieder verworfen . . . sah nicht so doll aus. und die blätter sind mir wichtig :-)

    übrigens heißt es in der tat jardim . . . ist portugiesisch . . .
  • Detlev Piel 13. Dezember 2005, 22:27

    Auf meinem Moni wirken die roten Geländerstreben stark "treppig" - liegt wohl an der Komprimierung?
    Tolles Motiv an sich..........
    LG D.
  • Doc Martin 13. Dezember 2005, 21:47

    Wie immer schön gestaltet, Thomas, aber wenn die paar Zweige und Blätter oben nicht wären, dann würde ich nach dem Grauverlauf rufen, vielleicht sogar auch ohne sie...-:))
    LG Martin