Zurück zur Liste
Japanischer Herbstenzian

Japanischer Herbstenzian

1.498 2

WildeHilde


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Japanischer Herbstenzian

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen verschiedene Herbstenziane in voller Blüte. Dieser Enzian blüht blau von September bis November. Er wird auch Japanischer Herbstenzian oder Scharfer Enzian genannt. Pflanzzeitpunkt ist jetzt im September. Er mag die volle Sonne oder den Halbschatten. Im Winter muß er mit Reisig abgedeckt werden. Erfahrungsberichten zu Folge ist er nicht ganz winterhart.

Übrigens bei Dunkelheit oder schlechtem Wetter geht der Enzian schlafen, d. h. die Blüten schließen sich.

Kommentare 2

  • Trautel R. 13. September 2010, 10:04

    eine wunderschöne präsentation dieser blauen blumen, die auch mir noch nicht bekannt waren.
    lg trautel
  • Angelika Marko 12. September 2010, 19:11

    Eine wunderbare Blüte. Was für eine Pracht.
    Sehr schön dargestellt von Dir.
    Eine Pflanze die ich gar nicht kenne , man lernt nie aus.
    Danke liebe Hilde
    Angelika