Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Japanische Zierquitte (Chaenomeles japonica)

Die Japanische Zierquitte (Chaenomeles japonica) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Zierquitten (Chaenomeles) in der Familie der Rosengewächse (Rosaceae).Diese Art kommt in Japan vor.
(Es könnte aber auch die Chinesische Zierquitte (Chaenomeles speciosa) sein. Es ist mir nicht gelungen es an der Blüte zu bestimmen)
Foto vom 31.03.2014 / KC6_6724

Kommentare 2

  • Angelika El. 31. März 2014, 23:57


    Ganz wunderbar, diese knappe Schärfe hast Du punktgenau gesetzt!!! Das klappt bei mir selten - obwohl ich viele Aufnahmen mache...
    Der Bildschnitt, das Licht und die Farben sind wundervoll!!!

    LG! a.

  • Raymond Jost 31. März 2014, 22:58

    Das hast du ganz klasse gemacht, der Schärfeverlauf gefällt mir extra gut.
    Raymond

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 250