Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Caerulea Ambigua


Free Mitglied, FFM

Japanische Zierkirsche

Zierlich Zweig im letzten Licht
der Sonne wiegt und streichelt mich
mit Blütenduft, so voll und gut.
Die Sonn' versinkt in ihrer Glut,
doch in der lauen Abendluft
bleibt lange noch der Blüten Duft.

Svenja Büll, 31. Mai 2005

Bild/Picture: Japanische Zierkirsche, Mai 2005, Germany

Kommentare 7

  • Elke Gärtner . 1. November 2006, 15:52

    Toller abendlicher Hintergrund. Gefällt mir.
    zarte Verführung
    zarte Verführung
    Elke Gärtner .

    Bine
  • Caerulea Ambigua 28. Juni 2005, 21:45

    @Thomas: Danke aus Kiel an Kiel!

    LG Svenja
  • Caerulea Ambigua 15. Juni 2005, 12:48

    @Anke: Vielen Dank! Ein bischen Unschärfe finde ich ja auch schön, wenn sie nur immer auch wirklich gewollt wäre ;-)

    LG Svenja
  • Anke Beatrice Modemann 14. Juni 2005, 10:27

    Hallo Svenja,

    ich finde das Bild im Ganzen richtig schön :) Ein gelungenes Wechselspiel von Licht & Schatten in den Blüten, dazu paßt der Hintergrund, der sich zwischen Abend und Nacht nicht zu entscheiden vermag. Richtig romantisch!
    Die Unschärfe finde ich gar nicht schlimm (kenne das Problem, weil ich auch scannen muß...), so kann man der Phantasie freien Lauf lassen ;),

    lg von Anke
  • Caerulea Ambigua 1. Juni 2005, 0:43

    Danke an Euch beide!

    @Rolf: Tja, aber irgendwie: Die Blätter sind scharf, die Blüten nicht ganz; liegt an dem doofen Blitz meiner Automatik, oder? (Zu starke Ausleuchtung der Blüten? Gewackelt haben die Dinger nämlich nicht.)

    LG Svenja
  • Rolf Regler 31. Mai 2005, 18:23

    Farben kommen gut rüber.
    Die Bildgrösse wird langsam auch zufriedenstelllend ;-)
    Dein Gedicht ist sehr schön.
    glg Rolf
  • Angelika S.-M. 31. Mai 2005, 15:02

    Sehr schöne Farben:) Gefällt mir:)