Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Japan: Steilküste der Izu-Halbinsel

Während unserer Seminarsfahrt nach Itô auf der Izu-Halbinsel hatte ich das Glück, die einmalige Landschaft dieser Gegend zu bestaunen.

Japan: Auf Seminarsfahrt zur Izu-Halbinsel
Japan: Auf Seminarsfahrt zur Izu-Halbinsel
Tobias Nackerlbatzl

Einer der Höhepunkte ist die Stahlseilbrücke bei Itô, die eine kleine Bucht überquert und bei jedem Schritt kräftig wackelt. :-D Allerdings hat man von ihr aus einen tollen Blick über die Felsküste. Zusätzlich kann man noch gut erkennen, daß man bis zum Rand des Felsens gehen und theoretisch runterhüpfen kann, sehr eigenartig, wo der Japaner an sich doch ein ziemlicher Sicherheitsfanatiker ist.

Aufgenommen mit der Panasonic FZ-10, korrigiert mit PS.

Kommentare 5

  • Michael Ri 1. April 2005, 15:36

    das bild hat sehr schoene farben, und die erde erscheint rund...
  • Tobias Nackerlbatzl 19. März 2005, 15:47

    @Katrin: Danke, freut mich, wenn Dir der Aufbau gefällt! :-D
    @Philip: Nee, die Truppe war gar nicht so weit entfernt, die Leute auf dem Felsen kenne ich nicht. :-)
    @Roli: Genau, man fällt also doch nicht runter, wenn man mit dem Schiff nach Amerika fährt! Der Schatten unten links gehört zur Brücke, das fand ich eigentlich gerade spannend.
    @Matthias: Nee, ich glaube, wenn man da runterspringt, dürfte man ziemlich tot sein... Das Wasser war nicht sehr tief und der Meeresboden sehr felsig.
    Daß es solche Landstriche auch irgendwo anders in der Welt gibt, bestreite ich nicht. Ich persönlich hab sowas nur zum ersten Mal gesehen, und mit dem Wetter, das wir hatten, war's einfach nur wunderschön!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Ro Land 19. März 2005, 10:49

    Und die Erde ist doch rund! *aufatem*
    Schöne Impression! Nur der Schatten unten links irritiert, weil man ihn nicht zuordnen kann ...
    Gruß, Roli
  • Philip K. 19. März 2005, 1:28

    Da schließe ich mich an! Auch hier wieder schön, ein paar Menschen als Relation zur Landschaft zu sehen!
    Da warste ja ganz schön weit entfernt von der Truppe, was? :-)

    Gruß,
    Philip
  • Katrin Taepke 18. März 2005, 18:04

    die größenrelationen sind interessant - schön auch dass der horizont nicht mittig ist :-)
    feine bildgestaltung!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz