Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Japan Festival 2003 (II)

Japan Festival 2003 (II)

937 10

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

Japan Festival 2003 (II)

Es hat mir keine Ruhe gelassen, wie weit man diese Bilder abtrahieren kann, ohne den Inhalt zu verlieren, was sagt Ihr dazu?! Ist das schon zu eng beschnitten pro Bild oder kann man noch auf jedem Bild erkennen, was es ist?!

Mal zum Vergleich das Bild zuvor:

Japan Festival 2003
Japan Festival 2003
Falk and Pics

Kommentare 10

  • Falk and Pics 3. Dezember 2003, 10:34

    Hallo Gunter,
    vielen Dank... ;-)))
    lg Falk
  • Gunter Regge 3. Dezember 2003, 10:19

    Gratulation, für mich eine wunderbare Arbeit von dir.

    Gruß
    gunter
  • Heike Dunkel 14. Juli 2003, 13:25

    Hi Falk,
    diese Zusammenstellung ist mir auch etwas zu "durcheinander". Stefans Vorschlag dazu finde ich gut. Vielleicht noch eine andere Idee: nicht ein "Sortierung" nach Körperteilen, sondern nach den Merkmalen der Sportarten (Bogen, Men, Hand,...).
    Viele Grüße
    Heike
  • Falk and Pics 14. Juli 2003, 10:29

    Hallo Axel,
    danke für Deine anmerkung... ;-))
    Ich glaube fast, das das "Durcheinander", durch die eventuell doch zu eng beschnittenen Bilder herrührt oder durch die zu schmalen zwischenräume.. denn man kann bei so einem engen Ausschnitt nicht mehr viel Ruhe reinbringen... ;-)))
    Das mit dem unteren Bild scheint wirklich schief gelaufen zu sein... stell Dir einfach vor, das es genauso aussehen würde, wie das Bild darüber... ;-))
    Gruß, Falk
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 14. Juli 2003, 9:52

    hallo falk,
    mir ist das auch danze bild etwas zu durcheinander. wie schon von den anderen erwähnt, gefällt auch mir der obere teil am besten. weil die verhüllten köpfe sehr markant sind.
    der mittlere teil birgt m.e. ein etwas schwaches motiv.
    der untere teil ist interesseant.
    kann es sein, dass du am linken rand versehentlich etwas unsauber gearbeitet hast, da der mittlere balken bis unten in den weißen rahmen läuft. sollte es absicht gewesen sein, hätte man es noch etwas deutlicher machen können, dass es sicher ist, dass das foto absichltich so gestaltet wurde

    aber alles in allem, kann man bei allen drei sektionen noch erkennen um was es sich handelt,
    lg axel.
  • Falk and Pics 13. Juli 2003, 12:57

    Hallo Stefan,
    vielen lieben Dank für Deine Ausfühliche Anmerkung...;-)
    Ich hatte auch schon mal an soetwas gedacht und eigentlich auch umgesetzt, denn richtigerweise sind die Köpfe ja schon oben, in der Mitte sieht man "mittlere" Körper und beim unteren Bild sieht man das "Untere"... also bis dahin wo sie sitzen... aber vielleicht werde ich noch einen Versuch wagen und noch konsequenter versuchen umzusetzen... ;-)))
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Gruß Falk
  • Stefan Seibt 13. Juli 2003, 10:18

    Hi Falk,
    keine schlechte Idee und man kann gut erkennen, was es ist. Ich finde es aber ein bißchen zu durcheinander. Am meisten gefällt mir die obere Reihe mit den Köpfen.

    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein solches Bild mit etwas anders aufgeteilten Ebenen:
    - Die oberste Ebene so wie sie hier ist
    - Als zweite Ebene die von den Bogenschützen ein klein
    wenig nach unten verschoben, so daß hier keine Köpfe
    zu sehen sind.
    - Als unterste Ebene die Füße der Aikido-Kämpfer.

    Auf diese Weise hättest Du ein Bild, daß ein wenig geordneter ist als dieses hier, aber denselben Stil aufweist...
    Just my 2 Cents
    ciao Stefan
  • Falk and Pics 12. Juli 2003, 22:45

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung... ;-)
    Der Text ist deshalb weil es das Startbild für die Serie auf der Homepage sein könnte... Und da muss ja mitteilen, woher man die Bilder hat... ;-))))

    Hallo Volker,
    schön von Dir zu hören...
    Genau.. schön lang, da schmal... ;-))
    Danke für die Blumen... ;-))

    Gruß, Falk
  • Volker Munnes 12. Juli 2003, 21:51

    Drei lange Bilder ! *ggg*

    .....sehr asiatischer Klang und interessante Ideenumsetzung, von DIR !!!

    vlG-------------------------------------------------volker-
  • Michael Damböck pixelcatcher 12. Juli 2003, 21:29

    bis auf den Text unten gfällts mir sehr gut!

    LG
    Micha