Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Januar-Taubnessel

Januar-Taubnessel

323 16

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Januar-Taubnessel

Heute stand endlich mal wieder die Sonne am blauen Himmel. Nachdem ich am 2. Advent die letzten blühenden Taubnesseln gesehen habe, konnte ich heute auf dem Waldspaziergang schon wieder die ersten entdecken, die ihre Knospen öffnen.

Auch der erste

Löwenzahn 14.1.12
Löwenzahn 14.1.12
Tobias Städtler
zeigt schon seine Blüten. Die Gänseblümchen blühen eh schon das ganze Jahr über.

Ich wünsche Euch einen sonnigen und erholsamen Sonntag

Kommentare 16

  • Rainer Switala 18. Januar 2012, 21:45

    noch so eine besondere januarblüte
    bestens ins bild gesetzt
    top schärfe dazu
    gruß rainer
  • violette 15. Januar 2012, 22:50

    très jolie ces fleurs ***************************
    amitiés,bise
  • A.I.P. 15. Januar 2012, 17:04

    Zur otimalen Schärfe die Januarsonne wunderschön mit ins Bild geholt.
    LG Annett
  • Karin S...aus NRW 15. Januar 2012, 12:34

    das hast du sehr schön gesehen lg karin
  • conni ellner 15. Januar 2012, 12:03

    ja, man wundert sich, was jetzt schon blüht,
    ich habe gestern die ersten schneeglöckchen entdeckt.
    ein feine aufnahme dieser zarten wildpflanze
    in bemerkenswerter schärfe und schönem licht.
    auch dir einen schönen sonnigen sonntag.
    lg
    nelly
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Januar 2012, 11:02

    Die Natur ist diesen Winter völlig durcheinander! Das es im Janur so blüht, ist kaum zu glauben, vor allem da bei und Schnee liegt. Sehr schön das Licht und die Schärfe auf den Blüten.
    LG Heike
  • Zarafa 15. Januar 2012, 10:56

    Sehr, sehr gut gesehen !!+++ VG Doris
  • Bernhard Kuhlmann 15. Januar 2012, 10:25

    Nicht's entgeht dem aufmerksamen Auge eines Hobbyfotografen !
    Klasse gesehen.
    Gruß bernd
  • Elke H.R. 15. Januar 2012, 9:56

    Wie sagen sie in der Werbung immer so schön:
    Nichts ist unmöglich.;-))
    Ein ganz besonderes Winterbild !
    Ich wünsche Dir einen schönen,sonnigen Sonntag.
    LG Elke
  • dörte r. 15. Januar 2012, 0:12

    es ist ein so schöner anblick, die natur erwachen zu sehen - immer wieder berührend sind diese entdeckungen.
    dir auch ein schönes und sonniges wochenende, tobias.
    ganz herzlich, dörte
  • Raoul Brosch 14. Januar 2012, 23:56

    Mal wieder Sonne und Farbe, das tut gut.
    Gefällt mir.
    lg Raoul
  • Bettina Sester 14. Januar 2012, 23:49

    Endlich wieder etwas Farbe in der Natur und die Tage werden schon wieder länger! :o)
    Schönen Sonntag u. liebe Grüße, Bettina
  • Rekiina 14. Januar 2012, 23:46

    Das ist unglaublich! o-:
    Lieben Gruß. Regina
  • Ulrike Sobick 14. Januar 2012, 23:16

    Ja - bei mir hieß sie genauso und ist sogar für das Rheinland überraschend. Das Bild ist 4 Tage alt.
    LG ulrike
  • jbd68 14. Januar 2012, 23:14

    Du kannst ja Sachen sehen..., echt interessant, schönes Pic
    Gruß, Björn

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 55.0 mm
ISO 400