Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Januar-Sonne über Heilbronn

Januar-Sonne über Heilbronn

410 12

Klaus Huppertz


Complete Mitglied, Heilbronn

Januar-Sonne über Heilbronn

Ein erster Gehversuch auf dem Gebiet der HDR-Fotografie.

____________________

Das Foto ist das Resultat aus drei Einzelaufnahmen unterschiedlicher Belichtung mit jeweils 1 Blendenstufe Abweichung (Normal-, Über- und Unterbelichtung).
Stativaufnahme.
Das Foto entstand mit dem Programm "Photomatix" im Enhancer-Modus.
(Leider werden die Aufnahmen im Enhancer-Modus nicht ganz scharf.)

Januar-Sonne im Geäst
Januar-Sonne im Geäst
Klaus Huppertz

Kommentare 12

  • Kirsten G. 15. Januar 2014, 0:35

    Hallo Klaus,
    ich verstehe nichts von HDR, aber das Bild sieht gut aus....vor allen Dingen mit der Sonne links. Ein Hingucker..
    Lg
    Kirsten
  • HMphotography 14. Januar 2014, 18:48

    Dein erster "Gehversuch" ist Dir gut gelungen. Fantastische Lichtverhältnisse!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Arnfried Lüdke 14. Januar 2014, 18:38

    Hallo Klaus,
    dieses, sicher etwas eher aufgenommen, wirkt dadurch das die Ortschaften im bild sind ganz anders.
    Ich selbst habe lange kein HDR fotografiert.
    Bei HDR und Landschaft sehe ich immer das Problem, das es unnätürlich wirkt. So wie es das menschliche Auge nie sehen kann. Dies hier aber absolut nicht der Fall.
    LG
    Arnfried
  • Monikaberlin 14. Januar 2014, 16:32

    Sehr,sehr schön und eine gute Arbeit. LG Monika
  • Osate 14. Januar 2014, 12:25

    Ein gelungenes HDR da nicht überspannt, dir ist die BA offensichtlich gelungen, in der Tat ein eindrucksvolle Arbeit.
    VG Osate
  • Klaus Heuermann 14. Januar 2014, 10:01

    Schöne Lichtstimmung.
    LG Klaus
  • Günther Metzinger 14. Januar 2014, 9:16

    Wirkt sehr dramatisch durch die Lichtstimmung, aber auch die Äste im Vordergrund.
    VG Günther M
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Januar 2014, 7:58

    Hallo Klaus.
    Der HDR Versuch ist Dir gut gelungen, sehr schönes Foto, gute Lichtstimmung.
    VG. Wolfgang.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. Januar 2014, 22:44

    Klasse gemachtes HDR , nicht so übertrieben
    LG Gudrun
  • Fotoart FOS 13. Januar 2014, 22:43

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme! Tolle Farben. Ich mag die Bearbeitung. Grüß Giorgios
  • Elvi Gendig 13. Januar 2014, 22:05

    Ein ganz fantastisches Resultat auf dem Gebiet HDR .... ich bin total begeistert, Klaus! Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, aber es fasziniert mich total.... das Ergebnis ist einfach : wow!!
    Es grüßt Dich ganz lieb,
    Elvi
  • Reinhardt II 13. Januar 2014, 21:40

    Mir gefällt es , man soll immer was Neues versuchen !
    VG Reinhardt

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100