Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Huppertz


Complete Mitglied, Heilbronn

Januar-Sonne im Geäst

Ein erster Gehversuch auf dem Gebiet der HDR-Fotografie.

____________________

Auch dieses Foto ist das Resultat aus drei Einzelaufnahmen unterschiedlicher Belichtung mit jeweils 1 Blendenstufe Abweichung (Normal-, Über- und Unterbelichtung).
Stativaufnahme.
Auch hier habe ich das Programm "Photomatix" verwendet, allerdings im Realistic-Modus.
Da die Schärfe nicht leidet, ist dieser Modus für mich ansprechender.

Januar-Sonne über Heilbronn
Januar-Sonne über Heilbronn
Klaus Huppertz

Kommentare 12

  • Marco_Kunz 14. April 2014, 20:48

    Stark !!!
  • Mike Hertel 24. März 2014, 8:27

    Solche Fotos mit den Lichtstimmungen und Farben, sind immer eine Augenweide!
  • c-photo 24. Januar 2014, 18:59

    Sehr ansprechende Bildkomposition. Künftig möchte ich mich auch mit HDR beschäftigen. Das Photomatix habe ich bereits.
    HG Carlos
  • Rainer Walesch 19. Januar 2014, 22:37

    Ein sehr schönes Motiv und eine gelungene Arbeit, Klaus.
    Viele Grüße von Rainer
  • Jürgen Haselhorst 16. Januar 2014, 16:55

    das ist schon hohe Kunst...
    Klasse, könnte auch in Afrika spielen..
    VG Jürgen
  • Grazyna Boehm 16. Januar 2014, 6:22

    Hast du alles perfekt gemacht, schönes , stimmungsvolles Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • Lautrec 15. Januar 2014, 17:49

    ....keine Peilung von HDR....aber auf alle Fälle eine zauberhafte Lichtstimmung , die durch die Äste im VG noch untermalt wird !!

    Herzlichst Uli
  • Günther Metzinger 15. Januar 2014, 7:49

    Gefällt mir auch einen Tick besser.
    VG Günther M
  • Kirsten G. 15. Januar 2014, 0:34

    Ich würde sagen Versuche gelungen, sehr schön, was du hier zeigst...
    Lg
    Kirsten
  • Reinhardt II 14. Januar 2014, 20:51

    Mach so weiter !!!
    VG Reinhardt
  • Bruni13 14. Januar 2014, 19:36

    keine ahnung von "hdr"....aber dein bild ist auf jedenfall spitze.
    der vordergrund wirkt wie ein scherenschnitt!
    lg bruni
  • Arnfried Lüdke 14. Januar 2014, 18:33

    Hallo Klaus,
    dieses HDR wirkt richtig gut. Bezaubernd die Lichtstimmung welche durch das ( Eichen- ) baumgeäst scheint.
    Es wird langsam Nacht, zeit sich auf den Heimweg zu machen empfinde ich bei diesem Bild.

    LG
    Arnfried

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 48.0 mm
ISO 100