Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"

"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"

KLEMENS H.


Pro Mitglied, aus der Stadt zwischen Solling und Weser

"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"

Dieses Motiv hat ein Apotheker ausgesucht für den von ihm gesponserten Weserbergland-Jahreskalender 2012.

Außerdem hat dieses Motiv einen Preis gewonnen
beim für Schulpädagogen ausgeschriebenen Fotowettbewerb
"Biosphäre Niedersachsen 2012"
und ist in dem davon erstellten Fotokalender das Februarbild.

Alter Titel und Titeltext: "...wie gemalt - aber ich schwöre..." -
...es ist ein Foto ! :-))
*
NIKON CP 8800

---------------------------------------------------------------------------------------------

- siehe auch weitere Raureif-Bilder an der Weser:

...die Zeit stand still - für mich ...
...die Zeit stand still - für mich ...
KLEMENS H.

...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)
...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)
KLEMENS H.

Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
KLEMENS H.

Dreimal gespiegelt... - positiv und negativ...   ;-))
Dreimal gespiegelt... - positiv und negativ... ;-))
KLEMENS H.

Kommentare 55

  • gabi44 1. März 2017, 18:09

    Zu Recht ist es ein Preisfoto. Sanft in den Farben, schön und gut im Schnitt - Kompliment.
    lg gbi 44
  • (M)Ein-Blick 15. Februar 2016, 15:44

    das ist aber auch ein sagenhaft schönes Foto,
    kalt der Anblick und dennoch voller Poesie!!
    Gruß Gerda
  • ev@w. 4. Januar 2016, 18:50

    wahrhaft VOLLER ZAUBER... !!
    FAV !
    lieben gruß
  • ruubin 8. Dezember 2015, 20:07

    Die Winterstimmung und das Licht sind echt ein Hammer!
    Das Bild hätt ich auch nicht anders beschnitten, so ist es optimal mit dem leicht versetzten Eckläufer.
    lg robert
  • sigrid berg 8. Dezember 2015, 8:21

    top

    lg

    Sigrid
  • Simbelmyne (GDT) 16. Mai 2015, 14:00

    joh, das hätt ich auch bepreist, eine feine stimmungsaufnahme.
  • Jo Ma. 11. September 2013, 10:38

    Einfach Super klasse ! - BG Jo :-)
  • KLEMENS H. 12. Mai 2013, 18:14

    @ Horst Sternitzke:
    ...danke... ! :-))

    HG Klemens
  • KLEMENS H. 28. Januar 2012, 20:13

    @ Rolf Brüggemann:
    ...o.k. Rolf: ...siehe hier (für dich)
    mit "ohne blauen Himmel" und weniger nachgeschärft...: ;-))

    Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
    Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • Rolf Brüggemann 8. Januar 2012, 20:25

    ja mach mal aber nicht so stark geschärft wie das andere...
    eher wie dieses ;-)
    lg.
  • KLEMENS H. 8. Januar 2012, 13:15

    @ Rolf Brüggemann:
    ...ohne blauen Himmel habe ich sie auch,
    die Raureif-Motive... ;-))

    Bei Gelegenheit kommt noch einiges... :-))

    HG Klemens
  • Rolf Brüggemann 8. Januar 2012, 11:58

    schön winterlich...den blauen Himmel brauch ich nicht. lg.
  • Malibu 7. Januar 2012, 20:51

    das Licht ist traumhaft vor den dunklen Wolken, sehr schick!!! :-)))
  • Ernst Hobscheidt 5. Februar 2011, 22:58

    SPITZE !!!!
    Gruß
    Ernst
  • Christine Sch. 29. Dezember 2006, 23:06

    Sehr schöne Bild, Danke für Deine lieben Wünsche!
    Ich wünsche Dir auch ganz herzlich ein gesundes, glückliches 2007.
    VG Christine
  • KoLa Art 26. Dezember 2006, 8:38

    das ist ja ein sehr schönes Bild,sieht man heuer selten,schöne restliche Tage und einen GUten Rutsch.

    ciao Lara
  • KLEMENS H. 23. Dezember 2006, 0:25

    @ Jürgen:
    ...Du Ironiker... ;-))

    ... schau in meine frühen Bilder,
    dort bereits wirst Du sehen,
    dass es zwei (gegensätzliche) Seiten von mir gibt:

    die formal (sachlich) gestalterische... -
    und die emotionale (romantische) Seite... :-))

    HG Klemens
  • Jürgen Evert 22. Dezember 2006, 23:25

    Zum Verlieben schön! Kenn man gar nicht von Dir - soviel Romantik... ;-)
    Gruß Jürgen
  • KLEMENS H. 22. Juli 2006, 22:25

    @ Daniel:
    ...solche Tipps gebe ich auch gerne... ;-))

    ...im Ernst...
    ...hier allerdings hatte ich eine zweite,
    parallele Linie im Auge,
    diese führt durch die Ecke... -

    so bleibt am Boden mehr Platz,
    wo doch der Himmel genug Weite erhalten hat...

    HG Klemens
  • Daniel Grube 19. Juli 2006, 15:00

    moins
    echt stark, hat ein wenig etwas von einem IR Bild.
    Vielleicht das Bild so schneiden, daß die Uferlinie in der linken Ecke ausläuft.
    Gruß Daniel
  • Josef Zenner 13. April 2006, 18:28

    Finde Deine Bilder auch traumhaft schön.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Peter Krammer 21. März 2006, 21:34

    Ein traumhaft schönes und weiches Licht liegt über dieser Landschaftsszenerie !
    Ja, an solchen Tagen sollte man das gemütlichwarme traute Heim zumindest für einige Stunden verlassen...
    Viele Grüsse
    Peter
  • Hella H. 17. März 2006, 1:10

    Deine Winter- und Rauhreifbilder sind fantastisch. Das versöhnt mich ein wenig mit dem endlosen Winter.
  • Maria-L. Müller 12. März 2006, 9:35

    Eine zauberhafte Lichtstimmung,dazu noch die gute Bildgestaltung ergeben ein rundum gelungenes Foto.
    LG Maria