Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yc Nan


Free Mitglied

Jan Josef Liefers 1

Ja war heute auf nem kleinen open-air, meine ersten Konzert Fotos überhaupt. Ist garnicht so einfach, ohne Blitz verwackelts, mit Blitz geht der Nebel und die Effektbeleuchtung verloren...
Werd sicher noch paar mehr Bilder hochladen.

Ich hätte gerne die Beine drangelassen, da stand aber irgendwas auf der Bühne davor, bzw ich hatte einfach den falschen Winkel :-(.

Kommentare 10

  • Marc Hesse 1. August 2003, 18:36

    @nancy: im extremfall taschentuch vor den blitz. ;-) streut das licht und die energiemenge wird weniger.
    marc
  • Yc Nan 1. August 2003, 18:08

    blitz runterregeln? wär ja schön wenn sie das könnte *lol*.

    Gruß nancy
  • Der Daniel 1. August 2003, 18:06

    Das ist die sogenannte Langzeitsynchronisation...aber auch nicht auf 2. Verschluß...am besten Blitz runteregeln und viele Bilder auf gut Glück machen...:-/
  • Yc Nan 1. August 2003, 17:49

    @Daniel danke für de Erklärung
    beim Blitz gibts sone Einstellung für Nachtaufnahmen, da hab ich das Gefühl, dass der Blitz später ausgelöst wird aber das isses dann wohl nicht so teuer war sie ja nicht *g*. Das hab ich auch probiert da war das Ergebnis aber auch nicht berauschend.

    Gruß nancy
  • Der Daniel 1. August 2003, 17:37

    @Nancy: nicht schlecht...
    Blitzenauf dem 2. Verschluß heißt Blitz wird beim Schließen des Verschlusses ausgelöst...meist bei Kameras ab ca. 500Euro...:-/
    vG,Daniel.
  • Yc Nan 1. August 2003, 14:37

    @marc hab ich doch auch schon gesagt, dass meine das nicht hat aber hätt ja sein können. Aber was ist denn das nut mit dem zweiten Vershclussvorhang?.

    Gruß nancy
  • Marc Hesse 1. August 2003, 12:45

    @nancy: das was jörg sagt hat nichts mit der belichtungskorrektur zu tun, sondern mit der blitzauslösung auf den zweiten verschlußvorhang. bieten aber in der tat nicht viele fotoapparate.
    marc
  • Mandy Privenau 1. August 2003, 11:12

    jaja das jan.....
    geil wars schon, auch wenn man "den jungen hüpfern" diese musik nciht zutraun würde.......
    naja haben ja heut nochmal die chance auf paar open-air bilder--> letzte instanz *froi*
    DAs Bild find ich klasse, hab ja selber mitbekommen wie sch*** schwer es war bei den Lichtverhältnissen und so......

    GReetz MAndy
  • Yc Nan 1. August 2003, 10:28

    @Jörg ich hab mein Handbuch jetzt nicht gefunden, bin mir aber sicher, dass sie das nicht kann. Sie hat eine manuelle Belichtungskorrektur von +2 bis -2 aber beim Blitzen hat -2 nur die Wirkung alles noch dunkler zumachen, als es eh schon ist.

    Danke euch beiden.

    Gruß Nancy
  • Marc Hesse 1. August 2003, 7:06

    da stand auf der bühne was vor den beinen - oder anders gesagt du bist zu klein ;-) trotzdem ist doch eine schöne aufnahme geworden. kommt alles rüber.
    gruss,
    marc

Informationen

Sektion
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz