Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jan Hus mit Einzelstück

Jan Hus mit Einzelstück

806 4

Oliver P. Bayer (2)


Free Mitglied, Dresden

Jan Hus mit Einzelstück

Am Morgen des 15.8.09 hatte das Einzelstück 218 399 die ehrenvolle Aufgabe, den RE 351 von Nürnberg Hbf nach Prag hl.n. auf dem Teilstück bis Furth im Wald zu bespannen. In Furth wird dann während eines 10 minütigen Aufenthalts die 218 gegen eine tschechische Taucherbrille der Baureihe 754 getauscht. An diesem Tag hing am Zugschluss sogar noch ein tschechischer Liegewagen.
Die ersten Zeugen des bevorstehenden ESTW sind in Form des Fundaments für das Ks-Signal auch schon zugegen.
Hier rauscht der Zug gerade am Einfahrtsignal von Furth im Wald vorbei.

Nikon D80 + 18-105 DX VR
ISO250, 1/400s, f/7,1, 50mm

Kommentare 4

  • Axel I 22. Dezember 2009, 16:42

    Schöne Stelle mit viel Nebenbahnflair!
  • Jens Naber (2) 2. September 2009, 21:40

    Die Zugbildung ist bei den Prager-REs einfach immer wieder sehenswert und interessant.

    Die gewählte Stelle gefällt mir hier auch sehr, das Licht passt perfekt - Meiner Meinung nach rundum gelungen!

    Grüße, Jens
  • Julian en voyage 1. September 2009, 23:23

    Dieser Zug mit seinen ehemaligen Interregiowagen sticht schon aus dem Einheitsbrei des Nahverkehrs heraus. Wenn dann auch noch eine 218 vor der schönen Garnitur zum Einsatz kommt und das Ganze so gekonnt im Bild festgehalten wird wie es dir gelungen ist, bleiben keine Wünsche mehr offen. TOP!

    Gruß,
    Julian
  • Andreas Tsrebo 31. August 2009, 23:05

    sehr feines Motiv und wohl überlegter Bildaufbau, gefällt mir ausgezeichnet
    VG
    andreas