Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hammi06


Free Mitglied, Chemnitz

- Jamon -

- Madrid - 2011 -

In Madrids Altstadt an der Kreuzung der Straßen Calle Mayor und Calle Cava de San Miguel, liegt der Mercado San Miguel..., ein absoluter Schlemmertempel!!!

Die alte Markthalle wurde von einer Markthändler-Initiative wieder restauriert und strahlt im alten Charme. Die Verkaufsstände sind alle samt neu und man kann sich wunderbar vom Eingang zum Ausgang "durchfressen". Am Ende hat man dann zwar recht viel für sein Frühstück oder auch Abendessen bezahlt..., aber egal..., das ist es allemal wert!

Dieser Markt war für uns ein kleines Highlight dieser schönen Stadt. Mit diesem und den nächsten Bildern wünsche ich Euch -Guten Appetit!- :o)

Liebe Grüße an Alle!

Andreas

- Aceitunas -
- Aceitunas -
hammi06

Kommentare 7

  • Omar Wolocha 18. Februar 2012, 11:44

    Ein "genussvoller" Einblick...
    zeigt er doch die Lebensfreude in Hülle und Fülle...

    sehr gut aufgenommen,
    lg Omar
  • Bea Herzberg 8. Februar 2012, 19:22

    das ist eine schöne Serie - diese Aufnahme gefällt mir am besten, weil sie so lebendig und stimmungsvoll ist
    LG Bea
  • ruubin 7. Februar 2012, 9:50

    Sehr lebendig hast du das Treiben in diesem Stadtviertel eingefangen!
    Wie (fast immer) vielen Dank für die anschaulichen Infos.
    lg robert
  • Motie 6. Februar 2012, 16:15

    Ja; auch von Serrano-Schinken bin ich immer wieder begeistert.
    Hatte die letzten Jahre immer einen in Anschnitt.
    Hab schon viele Schinken probiert, aber am besten schmeckt mir der Jamòn Ibèrico, vom schwarzen iberischen Schwein.
    Diese Schweine sind freilaufend und ernähren sich
    von Eicheln und Wildpflanzen.
    Er wird 24 Monate luftgetrocknet und ist unübertrefflich im Geschmack…
    Soll nicht heißen, dass die anderen Schinken nicht schmecken,
    im Gegenteil, aber der Jamòn Ibèrico ist halt etwas ganz besonderes.
    In diesem Schlemmertempel hab ich es mir auch schon
    schmecken lassen......
    LG Monika

  • RaSto 6. Februar 2012, 14:30

    scharf, bunt, lebendig - ein klasse foto!

    lg rainer
  • kira2501 6. Februar 2012, 5:37

    herrliches Essen hinter der Theke, tolle warme Farben, das hat was von Sommer
    LG Ute
  • Hannelore H. 6. Februar 2012, 3:29

    Lecker Jamon hängt da von der Decke. Stelle ich mir wirklich sehr verführerisch vor. Sehr schöne Bilder hast Du hier gezeigt, auch mit den Rahmen wirken sie ganz toll.

    HG Hannelore

Informationen

Sektion
Ordner Nicht veröffendlicht
Klicks 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera WB2000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.4 mm
ISO 100