Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nawrockiworldwide


Free Mitglied, Versehen

Jallikattu

Jallikattu (Bull Taming) ist eine indische Traditionsveranstaltung im südindischen Tamil Nadu im Rahmen des viertägigen Pongalfestes, das etwa mit dem Erntedankfest verglichen werden kann.

Im Januar 2007 hatte ich Gelegenheit eines der größten Jallikattus in Palamedu zu besuchen. Vor Ort begegnete ich einem Team des New York Times Online Magazines, dass eine Reportage über den Event erstellte und später einige meiner Bilder dafür verwenden wollte.

Bulle und Bursche sind übrigens wohl auf !

Jallikattu-Ausschnitt aus dem dazu gehörigen Reisebildvortrag: Indien, der Süden
http://www.youtube.com/watch?v=gKtL0K4Y6Ag

Kommentare 128

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Sicilia100 8. Januar 2014, 19:56

    das ist kein "Wattebäuschchen" - das ist ein echt gutes
    Foto.Spannende bzw.dramatische Szene mit dem aufge-
    wirbelten Staub und die angstvoll hochgerissenen Arme.
    Das Ganze ist ein Schnappschuss, ein Aktionfoto - aber
    das muss man erst mal hinkriegen - sehr gut gelungen.
  • Freddersen FF Fred Just 15. Dezember 2013, 14:15

    Oh Oh Oh … win Hammer Bild wie ich finde …
    VG vom Fred
  • A.leiter 25. November 2013, 15:28

    Sehr gutes Reportage Foto mit grosser Dynamik
    A,Leiter
  • Werner Sperl 27. Oktober 2013, 7:34

    Gratuliere! Ein tolles Foto!
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Uwe Röper 22. Oktober 2013, 20:48

    Der arme Kerl. ....Und ein tolles Foto.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Brigitte H... 22. Oktober 2013, 10:41


    Glückwunsch zum Foto..
    lg..
  • Jennewein Photography 18. Oktober 2013, 10:41

    Einfach beeindruckend!
  • roro ro 18. Oktober 2013, 10:08

    ... sei froh, dass Du da nicht der Hauptdarsteller bist, bobo22. Stell Dir einfach mal vor, die Aliens würden Dirch zum Amusement durch Ihre Reihen hetzen. Bestimmt würdest Du die Aufnahmen von den Szenen mit anderen Augen sehen. Für mich vom fotografischen Standpunkt her nach wie vor gut, als touristisches Ziel nicht. Dass solche Kreaturen-verachtenden Spektakel im 21. Jahrhundert endlich gebannt werden, ist mir ein deutliches Anliegen.
    lg ro
  • Matthias. A. 18. Oktober 2013, 9:38

    starkes foto!!
  • AlexanderH 18. Oktober 2013, 9:35

    Wow, super eingefangen! Respekt!
  • apanachii 18. Oktober 2013, 9:26

    Wow, was für ein Bild!
  • bobo22 18. Oktober 2013, 9:21

    ...mittendrin statt nur dabei...
    Wahnsinn, klasse Aufnahme.

    Gruss
    bobo22

Informationen

Sektion
Ordner Querschnitt
Klicks 32.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 16. Oktober 2013
328 Pro / 243 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten