Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Jakobspilger

Da die Pilgerreise nach Santiago de Compostela in Nordspanien eine so große Rolle spielt, stelle ich eine kleine Collage zu dem Thema vor:

Oben links: Die Jakobsmuschel, seit Jahrhunderten das Symbol der Pilger. Man findet sie als Anhänger, Straßenschild, als reale Muschel oder in anderen Formen überall am Weg.

Oben rechts: Die Kathedrale in Santiago de Compostela (Galizien), das Ziel aller Jakobspilger

Unten links: Pilger vor der Kirche in Astorga (Kastilien-Leon). Astorga liegt im Landesinneren und zeichnet sich durch brütende Hitze aus. Man kann die voll bepackten Pilger nur bewundern.

Unten rechts: Finisterre, der angeblich westlichste Punkt Spaniens. Dort wandern die Pilger nach ihrem Besuch in Santiago traditionsgemäß hin und verbrennen die Sachen, die sie während der Pilgerreise getragen haben.

Kommentare 21

  • Susanne Romegialli 14. September 2013, 17:44

    Super schöne, eindrucksvolle Collage! Gruss Sue
  • Baumgartner Josef 14. September 2013, 16:42

    Der Kleine Mann will wahrscheinlich mal einer werden..?
    Abe Deine Collage ist schon gewaltig geworden, einfach herrlich und interessannt. Das war einmal mein Wunsch Dorthin zu pilgern. "Aber es blieb bei einem Wunsch" Dieses Gotteshaus ist schon ein imposanntes Gebäude. Da habt Ihr einen schönen Urlaub verbracht. lg. Gruß Sepp
  • Joëlle Millet 14. September 2013, 14:38

    Jolie carte postale qui raconte un beau voyage . Amitiés . Joëlle
  • E. Ehsani 14. September 2013, 13:30

    Ganz tolle Bilder zeigst du hier.
    VG Esmail
  • Marina Luise 13. September 2013, 22:54

    Tina - wenn das mein Kind gewesen wär - nie und nimmer nicht!
  • Bernd Schmidt2 13. September 2013, 19:07

    die Collage ist vom feinsten .

    LG Bernd
  • Christine Ge. 13. September 2013, 17:11

    @ Marina: Der Papa war ganz in der Nähe.
    LG Tina
  • Marina Luise 13. September 2013, 16:43

    Am besten gefällt mir der kleine Pilger ganz unten - den halte ich da an der Klippe ohne Schutz mal ganz fest!! Wer ist so irre ein so kleines Kind da allein hinzulassen???
  • Anita Jarzombek 13. September 2013, 13:58

    Da habe ich schon viel drüber gehöt und gesehen:-) So einen kleinen Pilger habe ich allerdings noch nicht gesehen:-)
    Viele Grüße Anita
  • Anca Silvia B. 13. September 2013, 13:40

    danke,sehr schoen genacht,Tina,lg anca
  • Trautel R. 13. September 2013, 11:24

    eine sehr ineressante zusammenstellung mit guter information.
    lg trautel
  • gerda schmid 13. September 2013, 10:20

    Gute Zusammenstellung, von der "Feuer Tradition", habe ich noch nie was gehört.LG Gerda
  • xyz 13. September 2013, 10:17

    Schöne Impressionen. Gerade heute habe ich aber auch gelesen, dass längs des Weges auch der Nepp Einzug gehalten hat...
    Gruß Ulf
  • stefano romei 13. September 2013, 10:16

    really interesting
  • Zwecke 13. September 2013, 9:16

    Du warst doch hoffentlich nicht selbst auf dieser außergewöhnlichen Reise?
    Passt sehr gut zu unserem heutigen Thema:-)
    Mein PC arbeitet wieder normal, wenn nur unser Auto auch so schnell fahrbereit wäre.
    Es fehlt noch das eine oder andere Programm, aber das wird in kürze abgestellt.
    Der Dauerregen kommt mir da gerade recht :-)
    Dir wünsche ich aber ein beschauliches Wochenende.
    LG Horst
    Im Visier (67)
    Im Visier (67)
    Zwecke

  • jopArt 13. September 2013, 8:32

    eine schöne collage mit ansprechenden motiven, hast du gut gesehen und gemacht!

    lg hans
  • Marianne Hüsch 12. September 2013, 23:35

    interessante Info
    und sehr schöne Aufnahmen dazu
    lg Marianne
  • kira2501 12. September 2013, 21:35

    schöne Eindrücke hast du von deinem Pilgerweg mitgebracht
    LGUte
  • aeschlih 12. September 2013, 21:10

    Schön sind sie deine Impressionen von den Jakobspilger...
    liebe Grüsse Hilde
  • Mark Billiau. 12. September 2013, 20:42

    Good and very interesting docu collage !!

    Mark
  • alberto16-menuder 12. September 2013, 20:14

    quattro ottimi scatti brava