Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
654 12

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

Jake Seaplane

Dieses kleine Wrack eines japanischen Wasserflugzeuges vor Palau/Pazifik wurde 1994 von einem Fischer wiederentdeckt. Es soll ohne Feindeinwirkung kurz nach dem Start aus technischen Gründen ins Wasser gestürzt sein. Heute liegt es aufrecht in 15 Metern Tiefe, der Zustand ist noch recht gut erhalten. Für dieses Bild musste ich gut eine Stunde unter Wasser ausharren, bis die Horden an Tauchern endlich das Wrack verließen und so eine Übersichtsaufnahme ermöglichten.

Kommentare 12

  • Hans J. Mast 17. September 2014, 15:50

    Feine Wrackaufnahme. Hier hat sich die Geduld ausgezahlt.
    VG
    Hans
  • Subram 16. September 2014, 19:21

    Lieber Armin - seit längerem bewundere ich Deine Bilder und vor allem die Hingabe und Intensität die in jeder Aufnahme richtig zu spüren ist. Danke dafür dass du uns daran teilhaben lässt. Ein tolles Vorbild. Subram
  • nroh-unterwasser 12. September 2014, 19:58

    Toll wie sie da so liegt und von uns Taucher besichtigt werden kann, wenn sie dann alle weg sind, kann man so ein Foto schieße, sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Christiane
  • L.O. Michaelis 11. September 2014, 21:28

    Ja, kann mich nur anschließen.
    Eine wirklich grandiose Aufnahme des Fliegers!
    Gruß
    Lars
  • Mario Hallbauer 10. September 2014, 19:01

    Das kommt mir doch bekannt vor...
    Die Farben sind der Hammer !
    LG Mario
  • scubaluna 10. September 2014, 7:16

    Hab eben auch gerade das gleiche gedacht wie Urs. Würde sich in SW sicher auch sehr gut machen. Doch auch in Farbe ist das ein sehr tolles Bild. Wunderbar in Szene gesetzt. Alles mit drauf und aus einem sehr guten Winkel abgelichtet. Mag den Glanz auf der matten Metalloberfläche.

    LG Reto
  • Urs Scheidegger 10. September 2014, 6:59

    Wunderschöne Abstimmung und Raumausnützung.
    Perfekt!
    Deine Geduld hat sich ausgezahlt.
    Wie kommt das wohl in S/W ???... :-)

    Gruss Urs
  • Andreas Beier 10. September 2014, 2:13

    top+++
  • Kurt W. Gross 10. September 2014, 0:11

    Dass sieht toll aus....
    Geht nicht Rudeltauchen...

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Ortwin Khan 9. September 2014, 22:49

    .... beim Getummele weine ich mit..... so hatte ich es auch erlebt. Wir hatten aber noch wesentlich schlechere Sicht.
    So wie Du es hinbekommen hast ist es eine Wucht!
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 9. September 2014, 20:51

    Sven hat es auf den Punkt gebracht.
    Wie hast du es bloß angestellt, so allein vor Ort zu sein? Als ich vor einigen Jahren dort war, tummelten sich alle 16 Taucher der OCEAN HUNTER III um dieses schöne Wrack, so dass ich kein einziges wirklich gelungene Foto mit nach oben bringen konnte.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 9. September 2014, 20:28

    Hier punktet die Anordnung im Bild und mich begeistern die fein abgestimmten Farben .... so dargestellt, mag ich die UW- Welt !!!
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 400