Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Pascal Fiedler


Free Mitglied, Erfurt

jaja so blau blau blau...

EOS 300, Sigma 70-300, 1:4-5,6; DL Makro Super

Kommentare 1

  • Britta Bartelt 15. November 2001, 18:55

    Hallo Pascal,
    L. Eric hat da leider Recht, solche Motive gibt's zu häufig. Ich selber fotografiere auch oft Blüten und suche immer nach neuen, ungewöhnlichen Perspektiven. Aber konkret zu deinem Foto: du solltest darauf achten, die Blüte ganz abzubilden (es sei denn, du möchtest das als Stilmittel benutzen). Daß die unscharfen Blüten im Hintergrund eine Diagonale bilden, ist schön, der restliche Hintergrund könnte ruhiger sein, aber das ist auf einer Wiese natürlich schwer zu machen ;-)
    Was die Schärfe angeht, scheint mir das hier eher ein Problem vom Scannen oder Runterrechnen. Auch die flauen Farben und der Rand sind etwas, was du per EBV korrigieren solltest. Aber bloß nicht entmutigen lassen!
    Gruß,
    Britta