Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jaja, schon wieder dieser Kater

Jaja, schon wieder dieser Kater

942 12

Sven. Jansen


Complete Mitglied, Augsburg

Jaja, schon wieder dieser Kater

Sorry, für die Störung beim Essen, Herr Manul!

Nach 3x Auslösen schnappte er sich das Küken und verschwand im Innengehege...

Manul (Otocolobus manul), Zoo Augsburg, genauer gesagt ist es eben der Kater Villi, der immer etwas grimmig dreinschaut.

Kommentare 12

  • Petra Z 5. Februar 2006, 13:37

    An dem kann man sich wirklich gar nicht sattsehen! :-))
    Da kann er noch so grimmig gucken.. - ein sehr fotogenes Model - auf jeden Fall! :-)
    LG
    Petra
  • Xaya XX 16. Januar 2006, 23:29

    Hach, ist der mal wieder toll!
    Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich Manuls mag?
    Diese Kätzchen sind sowas von süss... würde man doch so gern kuscheln mit... Tja, nur wär dann wohl eine Ritterrüstung von Vorteil, nehme ich an. Wenn ich mir meine narbigen Hände angucke, dabei hab ich nur Stubentiger.
    Jetzt im Winter hat das Viechlein wohl noch mehr Fell als im Sommer, nicht? Er wirkt jedenfalls sehr imposant. Und diese Augen... Der Bart erinnert mich irgendwie an ein Kaiserschnurrbartäffchen. Aber dem Tiger das ins Gesicht zu sagen, würde ich mich dann doch nicht getrauen! *lach*
    Ich freue mich über jeden Manul, den du zeigst. Und noch was: der Manul war der Grund, dass ich in die fc gefunden habe!!
    lg corinne
  • Mechthild Müller 14. Januar 2006, 22:24

    Kaltes Wetter - dafür kann man entsprechende Kleidung kaufen.
    Öfter am Gehege vorbei gehen müssen - da kann man stabile Schuhe kaufen.
    So ein Foto mit d-i-e-s-e-m Gesichtsausdruck schiessen - unbezahlbar. Wow ! ! !

    LG
    Mecki
  • Sven. Jansen 14. Januar 2006, 1:26

    Ähm... *hüst*
    Danke für all das Lob!
    Aber min. 70% sind blanker Zufall, der Rest eben etwas Wissen. Es ist fast sinnlos, den ganzen Tag vorm Gehege zu hocken und zu warten. Öfters mal daran vorbeilaufen und gucken ist weniger frustierend. Zudem sollte das Wetter passen. Nasskalt oder überhaupt nass mögen die beiden wohl garnicht.

    Ich liebe diesen Kater und er will mich zwar nicht auffressen, aber er würde mir bei Gelegenheit durchaus die Augen auskratzen. Kater in meiner Augenhöhe an der Glasscheibe hatte ich schon genug und auch ein Kind durfte durch das seitliche Gitter eine "Geste" dieses Katers mitbekommen...1,5m hochspringen und die Pfote durch nen Maschendrahtzaun zu fädeln ist wohl ne Kleinigkeit für eine echte Katze!
    Im Moment sind wir beide eher bei Status "Du schon wieder" angekommen, die nahe an völliges Ignorieren grenzt...
    Zum Namen:
    Er heisst definitiv Villi!

    Achja: Jetzt ist die Zeit: Kalt, sonnig und trocken, sowas mögen Manule!
  • Der TIEGER 13. Januar 2006, 20:01

    Ich kenne diesen Manulkater. Er guckt nicht nur grimmig, er ist auch grimmig. Beinahe hätte er mich einmal aufgegessen, aber da war ja zum Glück noch der Zaun zwischen. [Darüber hinaus habe ich vor langer Zeit, noch von Frau Gorgas, gehört, die Manule würden 'Gustav' und 'Agathe' heißen, die hätten im Zoo von Novosibirsk (woher sie stammen) extra deutsche Namen bekommen...]

    Dieser Manul ist auch schwer zu fotografieren. Großes Lob, dieses Bild ist wirklich anständig.
  • Digicat 13. Januar 2006, 17:04

    Dieses Pic gefällt mir um einen Tic besser als das andere. Da kommen die wunderschönen Augen super raus !!!

    Das kenne ich von uns. 2 - 3 lautere Worte und in Deckung ist er (sehr schwer zu foten).
    Probiers aber immer wieder, werde demnächst eines hier hochladen.

    Spitzen Porträt !!!

    LG Helmut
  • Thomas Vanselow 13. Januar 2006, 10:01

    Man, der ist aber auch fotogen - wenn man ihn denn mal erwischt. ;o) Du hast da echt ne Ausdauer, die bewundernswert ist! Und sooooo wunderschöne Bilder immer wieder. :o)))

    lg Maike
  • Oliver Rieboldt 13. Januar 2006, 9:11

    So, jetzt hast Du den Scheiss. Jetzt muss ich auch in den Zoo Augsburg. Der Manul is ja so geil. Das Bild und das andere mal wieder auch, übrigens.

    olli
  • Daniela Boehm 13. Januar 2006, 0:53

    Wow der sieht super aus...LG Daniela
  • FR u. NM 12. Januar 2006, 23:13

    Hui, der Blick sagt sowas wie das sind meine und du krigst keine! Oder bleib ja weg sonst werd ich ungemütlich... Schön kannte Manuls bis jetzt nicht.
    LG Frank
  • Charly 12. Januar 2006, 23:11

    So ein Fellbündel habe ich noch nie gesehen.
    Und dann auch noch so ein großartiges Bild.
    Und ob mir das gefällt!!
    LG charly
  • Renate 12. Januar 2006, 23:02

    Ich liebe die Manuls, die sehen immer grimmig und gleichzeitig flauschig aus. Der Blick spricht hier Baende, ein wirklich schoenes Foto!
    LG Renate