Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
475 3

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Jahrhunderthalle

Jahrhunderthalle Bochum während der ExtraSchicht 2010

Die (Jahrhundert-)Halle wurde 1902 für die Industrie- und Gewerbeausstellung in Düsseldorf gebaut. Nach der Ausstellung wurde die Halle in Düsseldorf ab- und in Bochum auf dem Gelände des Bochumer Vereins als Gebläsemaschinenhalle für die dortigen Hochöfen wieder aufgebaut. Heute ist es eine Veranstaltungshalle.

Auch den Bochumer Verein gibt es noch. Heute heißt er Bochumer Verein Verkehrstechnik und stellt Radsätze und Radsatzkomponenten für den schienengebundenen Nah- und Fernverkehr her.

Folgendes Foto entstand im Foyer der Jahrhunderthalle:

Aufwärts
Aufwärts
Christopher Nolte

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Zechen + Industrie
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 200