Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Jahrgang 2008!

(Lumix FZ50)

Kommentare 11

  • Trautel R. 23. Februar 2008, 22:36

    sehr gut gewählter titel.
    kaum zu glauben, dass bei euch die natur schon so weit ist.
    perfekt in der diagonalen festgehalten.
    ich wünsche dir noch einen beschaulichen sonntag.
    lg trautel
  • Klaus-Meyer 23. Februar 2008, 13:35

    Na da komm doch Freude auf, es wird Frühjahr. Ein sehr schön gestaltetes Foto, die Digitale finde ich prima. Dieses Bild inspiriert geradezu nach draußen zu gehen und den Frühling zu genießen. Gute Arbeit.

    Gruß Klaus
  • R + G Team Dülmen 23. Februar 2008, 10:34

    das finde ich gut...
    einmal weil es von 2008 ist...;)
    dann die sehr schöne aufnahme.....
    die sehr gelungene freistellung...
    der gut gewählte bildaufbau....
    all das was für mich ein schönes bild ausmacht...
    man könnte jetzt noch die schärfe usw. erwähnen...
    aber die ist es ja nicht allein....
    vielmehr ist es ein mischung aus....
    das trifft jetzt auf viele bilder zu und ist auch sehr allgemein gehalten.....
    warum ich es jetzt hier schreibe.....
    frühlingsgefühle....;))
    die dieses bild auslösen.....;))
    die winterdepressionen sind vorbei.....


    lg...Rita & Günter
  • Sandra U. Ralf J. 23. Februar 2008, 10:00

    Das ist ja eine Aufnahme vom Allerfeinstem.
    Klasse Schärfe und super mit dem dunklem Hintergrund.
    Top !
    LG Sandra und Ralf
  • Dieter Dinger 23. Februar 2008, 9:37

    Hallo Fritz,
    den Ausführungen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich denke, daß es sich hier um den Zweig eines Apfelbaum handelt, der im warmen Zimmer zur Blüte gebracht wurde - oder ?
    LG Dieter
  • Siegfried G. und Charlotte G. 23. Februar 2008, 6:59

    Hallo Fritz,
    das ist ein Morgenbild. Das laß ich mir einreden !!!!!!
    Frühling pur....endlich !!!!
    Wünsche ein schönes Wochenende....
    heute geht es nach Verona...
    Ganz herzliche Grüße Charlotte
  • Klaus Duba 23. Februar 2008, 0:54

    Hallo Fritz,
    dein erster Anmerker Charly hat das vorweg genommen, was ich dir auch schreiben wollte!! *g
    Nun gut, auch wenn es von mir eine Wiederholung gibt, auch ich finde deine Aufnahme sehr ansprechend!! Wunderschön, wie der Ast exakt diagonal durchs Bild wandert, diese Blüten und Knospen geben einen superben Kontrast zu dem dunklen Hintergrund ab.Und das alles mit einer ganz feinen Schärfe versehen!!!
    Es stimmt.............einfach ein guter Jahrgang 2008!!! ;-)
    LG
    Klaus
  • LorenzFolkerts Photographie 22. Februar 2008, 23:39

    Moin Fritz,

    ganz fantastisch wie Du uns hier die neuen Blüten präsentierst!
    Ja, auch bei mir im Garten gibt es schon einen Baum, der genauso weit in der Blüte steht, unglaublich um diese Zeit!
    Dein Bild hier ist ganz hervorragend gemacht, hier stimmt einfach alles, vom Bildaufbau, über Qualität und Präsentation!

    LG Lorenz
  • Jacky S 22. Februar 2008, 23:33

    ein guter jahrgang! ;)
  • Mathys Sylvia 22. Februar 2008, 22:23

    Ach, ein Frühlingsbote! Bei uns steckt alles noch unter einen dicken Schneedecke, was ich zwar mag, aber das trifft gerade mitten ins herz!

    Geniale Schärfe und schöner Bildverlauf!

    Gruss
    Sylvia

  • Charly 22. Februar 2008, 22:20

    Wundervoll! Das Wort trifft hier absolut zu. Eine ganz
    besonders schöne Aufnahme, bei der der dunkle Hintergrund
    die Blüten bestens wirken lässt. Feinste Schärfe
    und eine wohl durchdachte Bildgestaltung. Und zum Schluss
    gestehe ich, dass ich nicht weiß, welche Blüten das sind!
    LG charly