Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jahresrückblick 2012 XIV - Zu spät ist immer noch rechtzeitig

Jahresrückblick 2012 XIV - Zu spät ist immer noch rechtzeitig

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Jahresrückblick 2012 XIV - Zu spät ist immer noch rechtzeitig

.... oder der Weg in die Radikalität

Jahresrückblick 2012 XIII - Blau ist die Ruhe am Fluss
Jahresrückblick 2012 XIII - Blau ist die Ruhe am Fluss
Laufmann-ml194


Was soll jetzt das?
Das ist doch nichts!

Mein erster Gedanke war auch, als ich merkte, dass ich den ALX84106 mit 183001-7 nicht mehr an der Wunschstelle
Patina-Speed
Patina-Speed
Laufmann-ml194

erwischte, dass ich das Bild löschen werde (Zugdaten 10:51 Uhr von München nach Landshut).

Dann schob ich das Bild, die Ausgangsbasis, hin und her.
Vor und Zurück.
Und dann kam die Erkenntnis - das würde sich doch gut mit der Kamera-Bea "Speed" darstellen lassen.
Eine Darstellungsform, die Geschwindigkeit in ihrer elementaren, radikalen, das Nebensächliche der Umgebung verwischende, zelebriert.
Eine Darstellungsform, die ich Weihnachten 2011 auf meinen Kameras entdeckt habe.
Und eine Darstellungsform, die ich seitdem hin und wieder zur Unterstreichung der Bildaussage anwende, wenn´s um Geschwindigkeit geht.

Basisaufnahme vom 23.06.2012 beim Tunnel Rangierbahnhof München Nord zwischen Moosach und Fasanerie.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Roni Kappel 27. März 2013, 12:45

    Hallo!

    Interessant gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 24. März 2013, 21:40

    @Andre, Du als Erfinder des Schwebe-IC´s hast damit Probleme, dabei unterstreicht doch der Zoom-Fussel das Thema Speed excellent
    Ehrlich gesagt habe ich es genau deswegen eingestellt, lieber Andre, weil ich wusste dass Du das nicht magst ;-)
    Tja, Radikalität hat nicht nur mit bewussten Konventationenbruch, dem Hinwegsetzen zu tun, sondern viel viel damit mehr den eigenen Weg zu gehen, Grenzen zu überschreiten, und und ...
    ... Überzeugen zu entwickeln und zu vertreten
    Das Verlangen danach mag auch sehr viel mit einem gewissen Alter der Lebensmitte zu tun haben und äußert sich weniger dadurch, in dem man sich plötzlich eine Jüngere und in eine Lederkluft und auf eine Harley wirft
    Sondern mit Einstellung und Denken

    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 24. März 2013, 21:08

    Das finde ich absolut klasse. Auf den Punkt gebracht.
    Gruß D. J.
  • KBS 705 (3) 24. März 2013, 19:24

    Die Zoom-Bearbeitung wirkt hier wie ein Tunnel. Und gerade das lenkt den Blick.

    Interessante Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 24. März 2013, 14:09

    Auch wenn mir das Zoomgefussel nicht so zusagt, die Blickrichtung ist klasse.


    vg
  • makna 24. März 2013, 13:21

    Das ist wirklich eine außergewöhnliche Perspektive!
    Sehr gut getroffen!
    BG Manfred