Zurück zur Liste
Jahresrückblick 2012 XII - offene Rechnungen

Jahresrückblick 2012 XII - offene Rechnungen

1.826 3

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Jahresrückblick 2012 XII - offene Rechnungen

Jahresrückblick 2012 X - Lasst die Kirche im Dorf
Jahresrückblick 2012 X - Lasst die Kirche im Dorf
Laufmann-ml194


Jetzt war lange Pause mit der Fortsetzung des Jahresrückblickes 2012.

Nicht das Material war der Grund, sondern die Überlegung, was mache ich deutlich, wie aus meiner Sicht die Schlaglichter "meines" Bahnjahres 2012 aussahen.

Waren es die bloßen Paraden von Fahrzeugen, auch in schöner Stimmung, oder war es gerade auch mehr das Betreten neuen Terrain´s?

So habe ich mich entschieden, von den klassischen Aufnahmen weniger zu bringen.

Eines der Schlaglichter meiner Arbeiten 2012 waren gerade die Spiegelversuche im Bahnbereich und andere Experimente.
Spiegel-120 im Sommer
Spiegel-120 im Sommer
Laufmann-ml194

Hier habe ich versucht, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Eine Rechnung war ja bei den Spiegelversuchen noch offen:
Spiegelversuche
Spiegelversuche
Laufmann-ml194


Diese Rechnung konnte ich am 15.09.2012 mit 111148-3 und RE79023 halbwegs an der bekannten Stelle ausgleichen.
Mittlerweile ist diese Aufnahme aus dem RE79023 nicht mehr möglich, da dieser mit Dostos fährt, deren Fenster nicht geöffnet werden können.

So bleibt die vage Hoffnung, diese "offene Rechnung" vor dem Fahrplanwechsel Dezember 2013 ausgleichen zu können (ab Dezember 2013 ist Schluss mit 111er-Leistungen in Süd-Oberbayern).
----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 3