Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jahresendhunskirche

Jahresendhunskirche

1.044 11

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Jahresendhunskirche

Da sich das Jahr dem Ende entgegenneigt und es draußen nun wirklich nicht mehr zum fotografieren einlädt, gibt es jetzt Konservenfutter. Die Ergebnisse so einiger Ausflüge in die Sächsische Schweiz sind mangels Zeit noch nicht gesichtet worden. Und da findet sich bestimmt noch das eine oder andere brauchbare Foto, das es in meinen Auge verdient, mal gezeigt zu werden (aber das mögen andere wieder anders sehen, ist ja immer höchst subjektiv...).
Ein viel fotografiertes Motiv 2010 (und auch mein erstes in der Sächsischen Schweiz) war die Hunskirche am Papststein. Dieses Foto hier ist aus dem September von einer Tour mit Andreas Büttner . Nebel wie verrückt und dazu jede Menge Kolkraben die sich an der Hunskirche sammelten und ordentlich Krach machten. Es war wirklich ein Erlebnis und einer der schönsten Ausflüge auf den Gohrisch.

Nikon D300
Nikkor 70-200 VR @ 200 mm
1/20 @ f 7,1 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,9

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 200.0 mm
ISO 200