Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Jahr der Kraniche - 2013

Es war mein persönliches Jahr der Kraniche. Ich wusste vorher, dass es sie gibt. Mehr aber auch nicht. Dieses Jahr habe ich das Glück gehabt, sie (teilweise sehr nah) erleben zu dürfen. Ich werde in ruhigen Momenten die Augen schließen und versuchen, mir ihren Ruf in Erinnerung zu holen.

Für alle, die ihn noch nicht gehört haben und hören möchten...............

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/zugvoegel/kraniche/02225.html

Kommentare 25

  • Hess Regina 5. Januar 2014, 17:35

    Servus Helene,
    gigantisches Foto!
    Super gelungen!
    Ich bin ganz begeistert.
    Gruß Regina
  • Baumgartner Josef 5. November 2013, 20:05

    Wauhhh so einen tollen schwarm am Himmel festgehalten, das finde ich traumhaft schön. Ich bin vor
    18 Jahr an die Polnische Grenze gefahren um die Kraniche zu Fotografieren, dann war so ein dicker Nebel
    dass es unmöglich war diese Tiere aufzunehmen. Ja nicht jeder hat das Glück wie Du. Meinen Glückwunsch.
    lb. Gruß Sepp
  • weimaranerfreund 21. Oktober 2013, 20:21

    Schade ich hab es dieses Jahr nicht geschafft,bist zu beneiden für diese schönen Momente!
    VG Jens
  • horst-17 13. Oktober 2013, 17:20

    Ein super Natur-Foto,
    ich höre sie bis hierher schreien :))
    Gruss: H o r s t
  • Lichtspielereien 9. Oktober 2013, 23:17

    Schön hast Du sie hier festgehalten.
    Ja, ich kann es Dir nachempfinden, es ist TRAUMHAFT.
    LG
    verena
  • Norbert Kappenstein 9. Oktober 2013, 20:00

    Ein beneidenswertes Erlebnis und eine tolle Aufnahme.
    LG Norbert
  • Marianne53 8. Oktober 2013, 11:25

    Da beneide ich dich um dieses Erlebnis.
    Kraniche gehören zu meinen Lieblingsvögeln.
    Ich finde sie immer wieder beeindruckend.
    Prima das Foto.
    LG Marianne
  • Vogelfreund 1000 7. Oktober 2013, 19:36

    Hallo Helene
    Gratuliere zu der Kranich Serie .
    tolle Fotos .
    gruß franz

  • Clemens Kuytz 7. Oktober 2013, 16:31

    KLASSE Szene
    lg clem
  • Ulrich Schwenk (AC) 7. Oktober 2013, 11:21

    Da hast Du eine schöne Gruppierung erwischt!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Andreas14057 7. Oktober 2013, 10:26

    Klasse, deine Bilder von ihnen werden immer besser!
    LG Andreas
  • S. Trabe 7. Oktober 2013, 9:20

    Wirklich schön deine Flugaufnahme.
    So ein schönes Erlebnis auch noch einzufangen - was will man mehr.

    LG
    Sabine
  • jundi 7. Oktober 2013, 8:00

    Immer wieder beeindruckend !
    Man kann sich nicht satt fotografieren.
    Hast Du die bei Linum erwischt?
    Vielleicht hättest Du -bei höherem Iso - Wert
    kürzer belichten können. Dann wäre die Schärfe womöglich n o c h besser geworden.
    Aber das Problem habe ich auch immer wieder:
    Zeit der Kraniche VIII
    Zeit der Kraniche VIII
    jundi

    VG jundi
  • W.Kuntermann 7. Oktober 2013, 7:57

    Gratuliere,
    zu dieser schönen Flugaufnahme.
    LG Wolfgang
  • B. Lohse 7. Oktober 2013, 0:56

    Das ist eine wunderbare Aufnahme.Das Du so viele auf ein Foto bekommen hast,ist schon klasse.Selbst die Schärfe ist noch beeindruckend.Gefällt mir ausgesprochen gut.Vielleicht hast Du nächstes Jahr auch wieder das Glück,die Kraniche abzulichten.

    GLG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 108.0 mm
ISO 100