Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Jagdübung

Diese junge Löwin verliess ihre 17-köpfige Gruppe und ging auf die Jagd nach Zebras. Wir sahen schon im Ansatz, dass das nicht erfolgreich sein würde. Obwohl sie jede Deckung suchte, hatten die Zebras sie schon gespürt, sich gegenseitig gewarnt und einen Korridor frei gemacht. Wie erwartet, kam sie nach ca, 10 Minuten etwas frustriert zurück. Im Team hätte sie vielleicht mehr Erfolg gehabt.

Aufgenommen im Massai Mara NP/ Kenia im Oktober 2007

Kommentare 5

  • Francisco Jent 26. November 2007, 22:38

    Ja, zu Löwen und Zebras hab' ich auch was. Leider waren 'meine' Löwen nie so schön in Bewegung wie Deine Löwin hier. Das Bild ist vielleicht ein bisschen dunkel, ist aber ein Detail. Schöne Schärfe trotz Bewegung.
    LG, Francisco
  • Peter Kollmeier 1. November 2007, 21:04

    Am Tag haben sie meist kein Jagdglück. Vielleicht versucht sie es noch einmal in der Nacht. Man sieht es der Löwin an, dass es nicht geklappt hat. Sonst würde sie wohl faul im Gras liegen.
    LG Peter
  • Alois S. 1. November 2007, 12:12

    Schöne Aufnahme.
    LG Alois
  • Lisa Holl 1. November 2007, 0:46

    klasse in Bewegung "erwischt" !
    lg
    Lisa
  • pSyChOdEliC 1. November 2007, 0:26

    Sehr schönes Bild. Ich hoff ich auch bald
    ein paar Safari Bilder uploaden. Bin grad am
    Urlaub planen.

    Gruß Andi