Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jagdschloss Platte

Jagdschloss Platte

340 5

Heidi G. K.


World Mitglied, Taunus

Jagdschloss Platte

Nach mehrjährigen Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten präsentiert sich das Jagdschloss Platte, ein Renaissancebau aus dem Jahr 1826, heute als einzigartiger Veranstaltungsort. Nur wenige Autominuten von der Wiesbadener Innenstadt entfernt, besticht es durch einen wunderschönen Blick auf Wiesbaden und das Rheintal sowie sein ganz besonderes Ambiente.

Kommentare 5

  • Pictures Delight 27. Januar 2015, 18:38

    Bei meiner Version hatte sich die Sonne gerade für ein paar Tage eine Auszeit genommen :-( Bei Dir hat sie es gut gemeint..

    VG PD
  • SePhoto 1. März 2014, 19:01

    Sehr schöne Aufnahme von Dir und klasse präsentiert.Ansonsten schließe ich mich Manfred an.Es ist echt schade das man so ein wunderes Bauwerk so verschandelt.
    LG Sepp
  • Manfred Altgott 28. Februar 2014, 15:40

    Hallo Heidi,
    Der Architekt der Sanierung hat Schläge verdient, wenn ich mir das Dach so anschaue....!. ich frage mich wo war der Denkmalschutz ?
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Hans-Joachim Maquet 28. Februar 2014, 10:06

    Ich gehe mal davon aus, dass das historische
    Jagdschloss Platte eine andere Dachkonstruktion
    besaß - mutige Architekten...
    Dein Foto wunderbar aus dieser Perspektive in Top Quali.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Jü Bader 28. Februar 2014, 9:39

    Das sieht ja kühn aus, das coole Glasdach auf diesem schönen warmen Sandstein. Hatte ich bei meiner Tour leider nicht mehr geschafft...
    lg jürgen