Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jagdschloß Moritzburg nochmal vor dem gegenwärtigen längeren Bau an der Fassade

Jagdschloß Moritzburg nochmal vor dem gegenwärtigen längeren Bau an der Fassade

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Jagdschloß Moritzburg nochmal vor dem gegenwärtigen längeren Bau an der Fassade

Glücklicherweise konnte ich vor dem länger dauernden Bau noch diese Bilder machen vom Lust-und Jagdschloß Augusts des Starken in Moritzburg vor den Toren von Dresden. Aktuell sieht es jetzt für längere Zeit so aus

Jagdschloß Moritzburg wird rekonstruiert
Jagdschloß Moritzburg wird rekonstruiert
Velten Feurich

Die Bilder von Moritzburg stehen heute im engen Zusammenhang mit dem zweiten Bild , Deutschlands einzigem Binnenlandleuchtturmes, wenn man der Presse vertrauen darf.

Kommentare 14

  • Simone L. 2. September 2007, 15:29

    sehr idylisch und romanstisch Deine Aufnahme
    und mit der Spiegelung ein Postkartenbild
    lg Simone
  • Alfred Moegen 1. September 2007, 19:32

    das sieht ja richtig feudal aus.
    auch mit dieser Aufnahme machst du einen
    Bayern mal direkt Reisegeil auf Deine Heimat
    schönes Wochenende
    LG Alfred
  • Kalmia 1. September 2007, 13:16

    Ein perfektes Foto!
    Die spannungsreiche Spiegelung ist das i-Tüpfelchen!!!
    LG, Karin
  • Johann Swist 1. September 2007, 12:08

    Ein tolles Bauwerk, immer wieder beeindruckend!
    LG Johann
  • Beate Und Edmund Salomon 1. September 2007, 8:12

    Schloss Moritzburg ist von jeder Seite ein sehenswertes Fotomotiv, aber das ist natürlich die schönste und bekannteste Ansicht. Die Aufnahme hast Du ganz fein gemacht mit einer herrlichen Spiegelung.Als wir das letzte Mal dort waren, war auch schon eingerüstet.Aber wir fahren auch wegen den Graugänsen dorthin mit einem grossen Weißbrot im Gepäck.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Martina Bie. 1. September 2007, 7:01

    mit so einer aufnahme kann ich auch punkten :-))))...
    das ist ja die schokoladensicht mit der schönen spiegelung und der kleinen allee hin zum eingangsbereich. auch hier sag ich aber: ein wenig hell, etwas zu scharf (zweig) - so kommt es jedenfalls bei mir rüber.
    lg martina
  • Helga Blüher 31. August 2007, 22:44

    Hallo Velten, schön das du uns das schöne Schloss noch ohne Gerüst zeigen kannst.
    Mich hatte es schon ein wenig geärgert. Fahr extra mit meinen Besuch aus Österreich dahin und das bei super Fotowetter und dann dieses Gerüst


    Aber ich denke es ist ein Grund mehr da wiedermal hin zu fahren. Aber so wie ich bei dir heraus gelesen habe, wird das wohl eine längere Geschichte mit dem Gerüst.
    Grüßle Helga
  • Michael W. Simon 31. August 2007, 22:34

    Eine wunderschöne Aufnahme vom Jagdschloss!!!
    Gefällt mir !!! LG Michael
  • Anke Viehl 31. August 2007, 22:00

    Als ich dort 2004 war, da hatte ich noch gar keine rechte Ahnung und erst recht keine Lust zu fotografieren. Muss mal schauen, ob ich halbwegs etwas brauchbares habe. Deine Aufnahme hat leider (an den Bäumen zu sehen) unter der Komprimierung auf FC-Format etwas gelitten, was sie aber deswegen nicht unschön macht. Ich finde deine Aufnahme sehr gelungen. Wäre auch mal eine Nachtaufnahme wert :;)
    lg
    Anke

    P.S.: Hast du Fotos vom schönen Schlosspark?
  • Marianne Schön 31. August 2007, 21:23

    Ja, das ist schön, sehr schön sogar einmal weil, im Sonnenschein mit Spiegelbild, und zum anderen mit Grünzeug zur Ausschmückung, nicht zu viel und nicht zu wenig, Und Deine Arbeit mit dem zweiten Bild, wie es im Moment aussieht.Alles ist wunderbar.... Post habe ich auch bekommen, dafür vielen vielen Dank.
    Nette Grüße Marianne
  • just a moment 31. August 2007, 21:20

    Da kann ich nur allen vor mir zustimmen, eine fantastische Aufnahme und dass sich die ganze Ansicht des Schlosses im Wasser spiegelt... ganz hervorragend!!!
    LG Petra
  • Karin Gregan 31. August 2007, 21:10

    Wie mein Vorredner Wolfgang gefällt mir der Zweig im Vordergrund auch. Und natürlich noch die Spiegelung des Schlosses im Wasser und die der Bäume, die dann im rechten Bildrand auslaufen. Alles zusammen ist ein rundum perfektes Bild geworden, das die richtige Schärfe und Lichtqualität aufweist. Gut, daß Du vor dem Bau noch da warst! LG Karin
  • Norbert Jöckel 31. August 2007, 21:10

    genau der ast bringt tiefe.sehr gute schärfe-lg norbert
  • Wolfgang Hock 31. August 2007, 21:03

    Wunderschön Velten! Bildschnitt gefällt mir super, auch die reinragenden Blätter geben dem Bild ein gewisses "Etwas". Gefällt mir.
    LG Wolfgang