Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Ritschel


Pro Mitglied, Haßfurt

Jagdschloß Granitz

Habe versucht aus den Gegebenheiten die vor Ort herrschten das beste zu machen.
Bin extra vor 9:00 Uhr, also vor der Öffnungszeit zum Schloss, um den ganzen Trubel etwas aus den Weg zu gehen.
Leider regnete es die ganze Zeit, so das ich mir kaum getraut habe meinen Fotoapparat auszupacken. Ausserdem war es noch sehr stürmisch.
Habe dann trotzdem meinen Foto raus, auf`s Stativ und dann kam was nicht kommen durfte, ...
dieses Auto stellte sich doch genau vor das Schloss.
Auch nach einer guten halben Stunde war es immer noch da.
Also hab ich meine Bilder halt mit Auto gemacht.
Hab jetzt am PC versucht es irgendwie wegzubekommen, aber alle Versuche sind gescheitert.
Die Bearbeitung hab ich dann jetzt bewusst so gewählt (etwas düster), aber genau so war eigentlich die Situation vor Ort.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Kommentare 7

  • Thomas Blanke 20. September 2014, 11:51

    Trotz Auto finde ich ist es eine absolut gelungene Aufnahme geworden. Fein bearbeitet. Kompliment
    Liebe Grüße
  • Hertha Götz 18. September 2014, 12:18

    Das Wetter passt hervorragend zu dieser Aufnahme, die Konturen und den Himmel hast du fein herausgearbeitet, gefällt mir richtig gut. Das Auto gehört halt dazu, das ist halt das reale Leben, mich stört es überhaupt nicht. Ich finde das Bild richtig gut, bin mir aber nicht sicher, ob die Perspektiven genau stimmen, es wirkt etwas schief. VG von Hertha
  • Ela Ge 14. September 2014, 22:20

    Hach wie oft is mir das schon passiert - da lasst man sich Zeit, damit's eine gute Aufnahme wird und dann kommt so etwas ........ dadurch, dass Du's da unten doch ziemlich düster gehalten hast, fällt's nicht wirklich auf. Eine gute Aufnahme!
  • Pa.J 14. September 2014, 21:15

    Trotz der widrigen Verhältnisse ein gutes Foto. Die LZB passt zum Wetter.
    VG Jan
  • Christiane Steinicke 14. September 2014, 18:37

    ich finde auch, die Bea ist dir sehr gut gelungen, die trübe Stimmung kommt genau richtig rüber, ohne dem Motiv zu schaden
    lg
  • Silvia Schattner 14. September 2014, 18:20

    Für meinen Geschmack genau die richtige Bearbeitung, ich nehm dir diese Wetterstimmung sofort genau so ab! Die zum Teil entsättigten Farben unterstreichen das Ganze noch sehr gut. Und das Auto ... hättest du es nicht erwähnt ... ich hätt es kaum bemerkt ... mich stört es nun nicht ;-)
    VG Silvia
  • Glücksfliegenpilz 14. September 2014, 17:28

    Das Auto fällt auf den ersten Blick nicht auf, die Stimmung ist gut getroffen. In einem dieser Türme entdeckten wir jede Menge Fledermäuse, die auch bei Tag gut sichtbar darumhingen. Die passen für mich gedanklich gut zum Bild.
    Die Wendeltreppe innen ist mit eine der schönsten, die ich kenne. War aber ewig nicht dort.
    Viele Grüße von Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee-Rügen
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 9
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 100